Puls 170, Beine zittern, mir wird schlecht

1 Antwort

Da wird hier niemand Dir sagen: "Ist nichts geht vorüber." Es kann einfach nur Veranlagung sein und jetzt hast Du zu hohen Blutdruck und deshalb zu hohen Puls. Erst mal natürlich das Rauchen einstellen. Dann zum Arzt, vielleicht ist ja alles ok, aber wenn doch eine Erkrankung vorliegen sollte ist es besser so früh zum Arzt wie möglich. Durch Abwarten und Augen zu wird meist nicht besser.

Was tun gegen Muskelzittern beim Klettern?

Letztens bin ich eine Tour vorgestiegen und plötzlich begannen meine Beine heftig und unkontrollierbar zu zittern. Ich hatte furchtbare Angst vom Tritt zu rutschen. Gott sei Dank stand ich noch am Haken und habe mich dann halt reingesetzt und abgewartet. Kennt ihr das auch?

...zur Frage

Schwindelgefühl nach Joggen?!

Hey ;) ist es eig. normal, wenn einem nach so ner richtigen internsiven trainingseinheit sofort nachdem man aufgehört hat zu joggen, schwindelig ist? und wenn einem schlecht ist? (also die fragen sollen eig. getrennt und unabhängig voneinander sein) danke schön schonmal ;)

...zur Frage

Zittern verstärkt beim Handball (generell Sport)

Schönen guten Tag,

mich interessiert ein Frage:

Wieso Zitter ich gerade beim Handball so stark?

Da ich dieses zittern öfters habe, bin ich zum Arzt gegangen. Es stellte sich heraus das Bluthochdruck die Ursache sein soll. Seit Anfang Dezember bekomme ich Tabletten gegen den Bluthochdruck.

Leider hat sich seitdem nichts geändert.

Das Zittern hat nicht aufgehört ... Es ist immer mal zwischendurch ... Auffällig ist es immer beim Essen wenn die Gabel wackelt :-)

Beim Handball hau ich mir schon immer Traubenzucker rein, aber das hilft nix, daran schein es nicht zu liegen.

Meint ihr ich soll wegen der Wirkung der Medikamente noch warten?

Ich bekomme echt langsam die Befürchtung Symtome von Parkinson zu bekommen.

Mfg

Christian

...zur Frage

Bundespolizei Belastungs EKG?

Ich muss bei der ärztlichen Untersuchung der Bundespolizei ein Belastungs EKG bestehen. Zu mir, ich bin 182 groß und wiege rund 71 Kg und betreibe Leichtathletik; Sprints und Weitsprung (falls es eine Rolle spielt)

Ich wurde nur leider noch nicht ganz schlau, wie genau so ein EKG nun abläuft und was gemessen wird? Nur die Herzfrequenz? Des Weiteren, wie kann man dadrauf trainieren mit Auddauerlaufen, hat jemand Tipps oder einen Trainingspaln wie oft sollte man laufen sollte und welche Strecke?

...zur Frage

Puls von 170 beim Sport bei BMI von 16,5?

hallo :)

ich war heute im Gym und hab 35min am Crosstrainer gemacht. Dabei habe ich gesehen, dass meine Herzfrequenz bei 170 war.

Das verwundert mich jetzt aber ein bisschen weil ich nicht übergewichtig bin sondern eher Untergewichtig (53/180m).

ist das trotzdem normal ? Bzw was wäre ein normaler Puls?

...zur Frage

Grundlagentraining Puls wird niedriger?

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich längere Grundlageneinheiten fahre mein Puls ab ca. 3 Stunden immer um bis zu 10 Schläge sinkt, bei gleichem Tempo und Kraftaufwand. Ist das normal? Bzw. an was kann das liegen?

LG MrFelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?