Puls --> Wie hoch sollte er nach einem guten Einlaufen vor Training oder Wettkampf sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, gibt es nicht denn das ist abhängig von Faktoren wie Fitnesszustand, Gesundheitszustand, auszuübende Sportart und Art des Wettkampfes.

Der Puls ist individuell von einigen Faktoren wie Trainingszustand, Alter, Geschlecht, Stoffwechsel, etc. anhängig. Es gibt hier keinen pauschale Pulsnormwert.

Dafür kannn es keine Norm geben, da Pulswerte ein individuelle Sache sind. Außerdem hängt es von der Sportart ab. Vor einem 100 m -Lauf ist das Aufwärmen anders als vor einem Marathonlauf, von anderen Sportarten mal ganz abgesehen.

Gibt es nicht. Die Frequenz ist abhängig vom persönlichen Gesundheits- und Trainingszustand.

Keine Norm, aber eher hoch,


da sich der Körper auf eine Stresssituation eingestellt hat, wird der Puls eher hoch liegen. Auch mit einem Aufwärmen wird das eine individuelle Sache bleiben. Besonders vor einem Wettkampf oder einem Training mit neuen Material wird der Puls sehr hoch sein. Dafür gibt es keine Anleitung.

Was möchtest Du wissen?