Puls --> Wie hoch sollte er nach einem guten Einlaufen vor Training oder Wettkampf sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht denn das ist abhängig von Faktoren wie Fitnesszustand, Gesundheitszustand, auszuübende Sportart und Art des Wettkampfes.

Der Puls ist individuell von einigen Faktoren wie Trainingszustand, Alter, Geschlecht, Stoffwechsel, etc. anhängig. Es gibt hier keinen pauschale Pulsnormwert.

Dafür kannn es keine Norm geben, da Pulswerte ein individuelle Sache sind. Außerdem hängt es von der Sportart ab. Vor einem 100 m -Lauf ist das Aufwärmen anders als vor einem Marathonlauf, von anderen Sportarten mal ganz abgesehen.