Pseudogynäkomastie operiert (Fetteinlagerung)?

1 Antwort

Ich schätze mal das ist ein Hormonelles Problem das du hast? Wenn ja, sollte das auch weiterhin behandelt und im Auge behalten werden.

Wenn es Hautfalten sind von denen du sprichst, dann wird das noch eine Weile dauern. Das Bindegewebe braucht zeit um sich anzupassen. Da hast du keinerlei Einfluss drauf. Wo du wie schnell Fett verlierst entscheidet ebenfalls dein Körper.

Ziel wäre es jetzt Muskulatur aufzubauen und wenn du weiter an Körperfett verlieren möchtest ein leichtes Kaloriendefizit zu fahren. Achte auf genügend Eiweiße und Fette und fahr deine Kohlenhydrate nicht zu hoch. Wie du die Muskulatur aufbauen möchtest ist deine Entscheidung. Möglichkeiten gibt es ja genügend.

Kann man mit Krafttraining Fett abbauen?

Ich habe in meinem Fitnesscenter mitgekriegt, dass ich meinen Körperfettanteil auch durch Krafttraining reduzieren kann. Bei wem hat dies schon geklappt und wie muß ich dann trainieren?

...zur Frage

Wie schaffe ich es mein Bauchfett gezielter zu reduzieren?

Hallo liebe Forengemeinde,

die Frage wurde zwar schon unzählige Male in diesem Forum gestellt, aber leider war die passende Lösung für mich nicht dabei. ;-)

Ich habe Anfang diesen Jahres meine Ernährung umgestellt und mich wieder sportlich betätigt.

Meine Daten am 05.01.

Größe: 1.75 m Gewicht: 84,5 kg

Meine Daten am 22.04.

Gewicht: 75 kg

Seit ca. 3 Wochen ist mein Gewicht konstant bei 75 kg trotz eiweissreicher Ernärung (früh etwas Kohlenhydrate in Form von Brot und den Rest des Tages Eiweiß z.b. durch Magerquark, Fisch usw.) und Sport ( 5x die Woche joggen und jeden zweiten Tag ne Std. Krafttraining mit eigenem Körpergewicht).

Warum hat mein Körper die Gewichtsreduzierung seit 3 Wochen eingestellt? Was mache ich falsch?

Das größte Problem ist dabei mein Bauch (93 cm UMFANG). Trotz der 10 kg Gewichtsreduzierung hat sich mein Bauchumfang keinen cm verkleinert, außer an meinen Oberschenkel ist bisher ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar hilfreichen Tipps weiterhelfen.

Vielen Dank

Markus

...zur Frage

Fett Zellen werden nicht mehr abgebaut, bzw verschwinden nicht mehr??

Ich habe soeben von der Theorie gehört dass ich wenn ich einmal eine Fett Zelle aufgebaut habe, die überhaupt nicht mehr abgebaut wird sondern nur noch schrumpft.. Stimmt das so flach gesagt? Oder verschwindet die erst nach langer Zeit? Für unseren Körper sind Fettzellen im Prinzip ja etwas sehr gutes, weil sie ENergie speicher sind und anderer seits keine Energie ziehen... Das klingt alles beunruhigend einleuchtend und in der Theorie schon schlimm genug..

Nur.. was heisst das jetzt konkret? ich kann mir das plastisch nicht wirklich vorstellen. heisst das wer einmal einen Bauch hatte kann kein Sixpack mehr erreichenm weil da vor immer noch ne Ladung eingeschrumpelter Fettzellen rumgammelt? Oder dass ich viel schneller zunehme als jemand der immer dünn war, weil bei mir die Fettzellen nur auffgefüllt werden müssen, bei Person X noch neugebildet?? Gibt es keine Möglichkeit diese Zellen loszuwerden? Behagt mir alles gar nicht.-.- LG

...zur Frage

wie schnell geht fettabbau und welche tipps gibt es?

hallo

nach meiner 'massephase' würde ich jetzt gerne in meine 'definitionsphase' gehen und bräuchte da ein paar tipps und antworten.

1stens: ich soll ja laut vielen empfehlungen eine low carb diät machen, das problem ist nur ich lebe in einem 4personen haushalt und da ist es relativ schwer keine nudeln oder reis oder brot zu essen. ich kann das natürlich verringern aber manchmal lässt es sich nich vermeiden. meine frage wäre jetzt funktioniert dann auch die low carb diät oder muss man da wirklich komplett auf zb brot verzichten?

2tens: sind früchte wirklich nicht so gut? ich dachte immer obst und gemüse wären gut aber nach dem was ich gelesen hab ist zu viel obst auch nicht gut, gibts da genauere mengen?

3tens: bei einem kfa von ca 13%, wie schnell kann ich (man beachte 1stens) fett abbauen? ich gehe 3mal die woche ins fußball, 3 mal in fitnessstudio und mind. 1 mal die woche eigl ca 1h joggen.

habt ihr noch weitere tipps evtl?

ps: ich will meine bisherigen antrenierten muskeln so gut es geht erhalten :D

danke :)

...zur Frage

Wie kann ich das Gewebe straffen?

Vielen Dank für all Eure guten Tips und Antworten. Ich habe da noch eine Frage. Ich mache schon mein ganzes leben lang Sport. Oft täglich und ich bin auch geförtert worden im Fechten und Snowboarden. Nun bin ich 32 Jahre und mein Körper verändert sich. Das Gewege an Beinen und Armen will nicht mehr so sein wie es sollte :-) Gibt es da eine gute Idee, wie ich das ganze verhindern kann?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar gute Tips bekommen könnte.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wieso verliere ich kein Fett?

Mooooin 👋

Ich mache 2 x wöchentlich Boxen und dazu Krafttraining 2 x wöchentlich.

Baue sichtlich Muskeln auf aber verliere trotz HIIT und Tabata Einheiten kaum Fett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?