Proteinshakes Fitness Muskeln?

2 Antworten

Dein Problem dürfte weniger eine Frage des Muskelaufbaus sein als vielmehr eine Frage der Fettverteilung am Körper.

Es ist wahr, Eiweissshakes unterstützen den Muskelaufbau. Allerdings sind diese nur nötig, wenn man sehr intensiv trainiert und das benötigte Eiweiss nicht mehr über die tägliche Nahrung zugeführt werden kann.

Wenn man nicht so hart trainiert, kann man auf diese Shakes verzichten oder aber man muss sie in die Energiebilanz einbeziehen, weil sie eben zusätzliche Kalorien enthalten.

Es stellt sich die Frage, was Du wirklich willst:

  • Bist du mit den jetzt vorhandenen Muskeln zufrieden? - Dann ist der Abbau der Fettschicht dein Weg.
  • Willst du noch mehr Muskeln aubauen? - Dann ist härteres Training angesagt und dann könnten Eiweissshakes ein Thema werden. Allerdings das zuviel an Fett wirst du auch hier mit einer bewussten Ernährung angehen müssen.

Wie schon oft gesagt in diesem Forum: Gewichts-/Fettreduktion geht über die Ernährung (Menge & Zusammensetzung). Sport kann diesen Prozess unterstützen.

Heja, heja ...

Kann meinem Vorredner da nur zustimmen. Um Muskeln aufzubauen können Proteinshakes helfen. Sie sichtbar machen geht jedoch nur durch das verlieren der verdeckenden Fettschicht. Und dies geht nur über Ernährung. 

Mehr Kalorien Verbrenen als man zu sich nimmt. Ein kleiner Defizit würde schon reichen um auf Dauer gute Ergebnisse zu erzielen.

Fett verlieren geht nicht nur über die Ernährung. Logischerweise verliert man auch mit Sport an Gewicht und Fett und so werden die Muskeln darunter sichtbar.

0

Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen auch ohne Proteinshakes oder ähnliches

Hallo :-) Bin 23. Jahre und verbringe den großteil meines Tages im Büro am sitzen und ab und an sogar mal stehen.. Weil ich dann noch gerne esse (hab ich schon immer gern, nur da hat's keine Auswirkungen gezeigt) hab ich mir die letzten ein bis zwei Jahre einen kleinen aber dich sichtbaren Rettungsring zugelegt ;-)

Tja wies halt so ist will ich den wieder los werden... Bin inzwischen seit 1,5 Monaten in einem Fitnessstudio und gehe da 2x die Woche hin.. Wenn ich es schaffe sogar 3x... An den anderen Tagen mache ich zusätzlich übungen daheim.. Vor allem für Bauch und Brust.

Es hat sich aber nich nix getan.. Versuche zwar auch auf Ernährung zu achten (im büro keine Koch oder zubereitungsmöglichkeiten) aber ich werde weder schlanker, noch da da richtige muskeln wachsen :-/ Ein Freund hat mir so Proteinshakes aus dem Fitness geraten, aber wenn man irgendwo liest, nehmen die meisten das um zuzulegen..

Habt ihr Tipps für mich??

...zur Frage

Welches Proteinpulver gibts mit gutem Geschmack bei Wassermischung?

Ich kenne "normales" Whey. Das schmeckt mir nur mit Milch. Allerdings würde ich gerne ein wenig Abwechslung reinbringen wenn ich mir 2 Shakes pro Tag genemige. Deswegen suche ich eine trinkbare Proteinquelle die man gut mit Wasser trinken (runterbekommen) kann. Vielleicht kennt ja jemand was.... Danke

...zur Frage

EIWEISS SHAKE SELBST MACHEN - REZEPT

Hey, Könnte mir jmd ein selbstgemachte Eiweiss Shakes geben? Bisher habe ich mir immer die Shakes bestellt, aber ich bekomme das zeug nach 1,5 Jahren einfach nicht mehr runter... Ich möchte nun wirklich alles auf reine natürliche Art die Proteine zu mir nehmen!

Ich hab mir schon einige Rezepte im Internet angeguckt. Basis für ein Shake war: 1. Protein( natürlich) 2 Gesunde Fette 3 Kohlenhydrate

Mein Ziel ist es zu definieren, ich möchte wenig Kohlenhydrate in mein Shake.

Ich dachte an Wasser, Magerquark und flavour drops - was haltet ihr davon?

Könnt ihr mir noch Rezepte geben? Danke

...zur Frage

Proteinshakes und Bauchmuskeln?

Trainiere nun seit zwei Monaten mit einem 2er Split. An den Armen und Beinen hat sich schon so einiges getan, aber der Bauch will nicht so recht. Zumindest liegt noch etwas Bauchfett darüber und die Muskeln bilden sich auch nicht wirklich. Helfen Proteinshakes dabei, die Musken mehr aufzubauen? Gibt es Shakes, die für den Darm schonend sind, also kein Orchester veranstalten lassen!?

...zur Frage

Muskeln bekommen so schnell wie möglich

Ich bin 16 und möchte so schnell wie möglich Muskeln bekommen(am besten schon bis zum Sommer). Ich habe 2 Hanteln aber keine Möglichkeiten ins Fitness-center zu gehen. Danke schonmal!!!

...zur Frage

Abnehmen mit Protein Shakes?

Hallo! Ich wollte nur mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit Abnehm Shakes sind, eine Freundin meinte, sie hätte mit einem Protein Shake ziemlich gut abgenommen, sie hat dazu 2 Mal die Woche Sport gemacht und normal gefrühstückt + Abendgegessen. Klingt für mich ja nicht so schlecht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?