Proteinshakes Fitness Muskeln?

2 Antworten

Kann meinem Vorredner da nur zustimmen. Um Muskeln aufzubauen können Proteinshakes helfen. Sie sichtbar machen geht jedoch nur durch das verlieren der verdeckenden Fettschicht. Und dies geht nur über Ernährung. 

Mehr Kalorien Verbrenen als man zu sich nimmt. Ein kleiner Defizit würde schon reichen um auf Dauer gute Ergebnisse zu erzielen.

Fett verlieren geht nicht nur über die Ernährung. Logischerweise verliert man auch mit Sport an Gewicht und Fett und so werden die Muskeln darunter sichtbar.

0

Dein Problem dürfte weniger eine Frage des Muskelaufbaus sein als vielmehr eine Frage der Fettverteilung am Körper.

Es ist wahr, Eiweissshakes unterstützen den Muskelaufbau. Allerdings sind diese nur nötig, wenn man sehr intensiv trainiert und das benötigte Eiweiss nicht mehr über die tägliche Nahrung zugeführt werden kann.

Wenn man nicht so hart trainiert, kann man auf diese Shakes verzichten oder aber man muss sie in die Energiebilanz einbeziehen, weil sie eben zusätzliche Kalorien enthalten.

Es stellt sich die Frage, was Du wirklich willst:

  • Bist du mit den jetzt vorhandenen Muskeln zufrieden? - Dann ist der Abbau der Fettschicht dein Weg.
  • Willst du noch mehr Muskeln aubauen? - Dann ist härteres Training angesagt und dann könnten Eiweissshakes ein Thema werden. Allerdings das zuviel an Fett wirst du auch hier mit einer bewussten Ernährung angehen müssen.

Wie schon oft gesagt in diesem Forum: Gewichts-/Fettreduktion geht über die Ernährung (Menge & Zusammensetzung). Sport kann diesen Prozess unterstützen.

Heja, heja ...

Protein Shake, Ja oder Nein?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und wiege gerade mal 68Kg bei 183cm große. Ich trainiere ca.** 3-4 mal** die Woche im Fitness Studio. Ich habe vor 3/4 Jahr mit dem Fitness Training angefangen und nun möchte ich meine Muskeln weiter definieren. Ich bin einigermaßen mit meinem Körper zufrieden aber ich möchte weitere Erfolge erzielen. Ich habe mich bereits in diversen Foren informiert, jedoch weiß ich nicht so recht, ob ich mir Protein zulegen sollte. Alle schreiben, dass eine ausgewogene Ernährung völlig ausreichend sei. Ich esse über den Tag recht wenig, da ich 3x die Woche lange Schultage habe und ich morgens und mittags keinen Hunger habe. Ich denke, da wären Proteins Shakes die Lösung wenn ich Muskelmasse weiter aufbauen möchte.

Vielen Dank! lg

...zur Frage

Eiweiß Shake Wann und Welche?

Hallo.. wie in meinem Frage-Titel steht würd ich gerne etwas über Eiweis shakes wissen.. Ich trainiere jetzt schon seit über einem monat im fitness studio und bin mit großen Fortschritten dabei, ich bin unglaublich stabil gebaut wiege um die 93+kg und habe schon ziemlich ausgeprägte muskeln, man kann alle sehen außer, meine Bauchmusekln(man sieht sie schon nr da ist ein wenig speck noch drüber^^) Zurück zur Frage, ich will einen aufbau machen und wollte mich noch mehr mit Proteine etc eindecken, Ich habe mir jetzt einen Shake so aus pi pa po gemixt.. und zwar -Reife Banane -Haferflocken -3 Rohe eier -Milch Ich habe diesen KURZ vor dem Training auf EX ausgetrunken, ich bin mir einfach nicht sicher wieviele, ich trinken muss ob das überhaupt einer ist der etwas bringt, ich lese überall was anderes Vor Danach an Freien Tagen.. Deswegen wollte ich hier mal fragen ob mir da jemand vllt helfen könnte :/?

...zur Frage

Lohnt es sich als Fussballer mit 15 jahren Zum Fitness zu gehen?

Hallo! Ich bin Neu hier und habe eine wichtige und für mich drückende Frage! Habe in viele Foren noch keine Antwort gefunden! Ich möchte gerne als ergeiziger Fussballer ins Fitnessstudio gehen! Bin relativ schmal am Oberkörper aber habe eine gute Beinmuskulatur! Nun wollte ich meinen Oberkörper ein bisschen trainieren! Mache oft schon Liegestütze, Sit ups , etc.. halt mit eigenkörpergewicht ! Wirklich mehr Muskeln baue ich aber nicht auf! Ich gehe auch halt noch viel joggen und nun wollte ich halt zum Fitness gehen weil die Fussballer ja auch muskulös sind! Jedoch habe ich Angst das ich unbeweglicher werde und ungeschmeidiger und dann auch langsamer ?Das ist meine größte Sorge! Ich weiss das man dann nicht auf Masse trainieren darf sondern irgendwie auf Ausdauer oder so! Könnt ihr mir helfen ? Oder soll ich mir die 20€ monatlich lieber sparen und damit leben so schmal zu sein! IBin halt groß und schmal aber vllt ist es nun auch angebracht mit fast 16 jahren auch zum Fitness zu gehen um noch besser zu werden in Sachen Zweikampf und vllt auch Schnelligkeit ? bringt ein trainierter Oberkörper mir auch was an schnelligkeit wenn ich es auch trainiere ? Würde es mich weiter bringen im Fussball ??? Bitte helft mir

...zur Frage

Mit Krafttraining beginnen

Hallo zusammen

ich habe mich mal einem Gesundheits-Check unterzogen, da ich mit dem Muskelaufbau im Fitness-Center beginnen werde. Beim Check stellte sich heraus, dass ich einen sehr niedrigen KFA habe ( 18 Jahre alt, habe 8,6%) und überdurchschnittlich viel Wasser (mir wurde gesagt, je mehr Wasser desto besser).

Mein Ziel ist die obere Körperpartie, also Bauch, Brust und Arme. Ich möchte Muskeln aufbauen und diese sollten dann auch zu sehen sein. Kann ich also davon ausgehen, dass ich mit Muskelaufbau (viel Gewicht/ wenige Wdh.) auf dem richtigen Weg bin? Ich denke die Muskeldefinition hängt mit dem KFA zusammen. Danach sollten alle zukünftigen Muskeln bei mir schon definiert sein, oder muss ich trotzdem noch auf eine bestimmte Ernährung acht geben? Ich möchte auf keinen Fall die Definition vernachlässigen, so dass die Muskeln nicht zu sehen sind.

Desweiteren gibt es irgendwelche Tipps um den Muskelaufbau zu beschleunigen / die Wachstumszeit zu verkürzen? Jedoch möchte ich auf keine Medikamente zurückgreifen..

Danke für eure Mithilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?