Proteinshake / Rohe Eier vor oder nach dem Training ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist Pott wie Deckel. Der Körper kann zwar nach dem Training auf Grund des noch länger anhaltenden erhöhten Stoffwechsel das Eweiß gut verwerten. Letztlich ist aber die Tagesgesamtbilanz wichtig und nicht unbedingt der Zeitpunkt der Einnahme. Von daher kannst du das Handhaben wie du möchtest. Bei rohen Eiern állerdings aufpassen das diese frisch sind damit keine Salmonellengefahr droht. Anonsten ist das Eiweiß aus dem gekochten oder gebratenen Ei genauso wertvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

direkt nach dem Training ist eiweiß nicht sinnvoll. die energiespeicher des körpers sind leer.. der körper schreit also nach kohlenhydraten. und die holt er sich auch aus deinem wertvollen eiweißpulver. es wird einfach verbrannt.. PUFF! :D weg mit der kohle ;) na gut ganz so extrem ist es dann zum glück doch nicht, jedoch ist eine protein einnahme ca 45-60min. nach der kohlenhydrateinnahme (Körpergewicht in kg -> kh g, also ich wiege 95kg, also versuche ich nach dem training ca. 100g kohlenhydrate aufzunehmen.). ob die eier roh oder gekocht sind, macht keinen unterschied. das eiweiß ist genauso wertvoll :)

LG & viel erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf rohe Eier würde ich generell verzichten wegen Salmonellengefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?