Proteinriegel zum bessern Muskelaufbau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Proteine dienen dem Muskelaufbau, diese muss man je nach Trainingsintensität, vor, während und danch nehmen. Generell sollte man aber ein gemäßigten Verzehr betreiben. Hat man aber zu wenig davon, baut der Körper die Muskeln ab um an Proteine zu kommen, auch wenn du trainierst.

Mehr pump, oder mehr Leistung, heißt auch gleich mehr Energie. Diese Führst du über Kohlenhydrate zu. Ob man dadurch gleich mehr drücken kann, ich würde nein sagen, aber man kann gute und schlechte Tage haben, was sich halt in der Leistung wiederspiegelt.

Zunehmen tust du, wenn die Kohlenhydatzufuhr, höher ist als der Verbrauch. dann werden diese in Fett umgewandelt. Fette die du zu dir nimmst und auch nicht Verbrauchst, sind natürlich auch Gewichtsfördernt.

Zunahme von Proteinshakes nach dem Training

Hallo, ist es wichtig wann ich einen Proteinshake zu mir nehme? Als Beispiel: Ich habe grade bis 16 Uhr trainiert. Ist es wichtig den Proteinshake sofort nach dem Training zu trinken oder kann es auch heute Abend gegen 20 Uhr sein? Ich bitte um eine schnelle Antwort, Danke!

...zur Frage

proteinshakes & ihre Wirkung?

Hallo,

habe ein paar Fragen zu Proteinshakes&Co:

1. Morgens schon einen trinken? Wenn ja warum und eher Whey oder Mehrkom.?
  1. Ab wieviel Proteinshakes wird's ungesund?
  1. Wie ist die Eiweißaufnahme vom Körper? (Habe gehört dass der Körper pro std nur eine bestimmte Menge an Eiweiß aufnehmen kann und das bei mehr nur die Niere belastet wird)
  1. Welche Hilfe- Enzyme/Vitamine wird benötigt, um Eiweiß zu transportieren/verarbeiten?

Zu meiner Person:

m(25) endomorph/softgainer sportliche Betätigung: jeden Tag (4xKrafttraining+Ausdauer/3xGymnastik) tgl. Proteinzufuhr: 2xWhey + 1xMehrkom. (morgens/nach training/abends)

und zu guter Letzt, was sind eure Lieblingsmarken für Proteine?

...zur Frage

Protein.- und Eiweißshake

Hallo :)!

Ich habe einige Fragen zu dem Protein Shake. 1. Was genau bewirkt es? 2. Wann sollte man dieses anwenden? 3. Hat es nachteile? 4. Ist es das Gleiche, wie 'Eiweißshake' ?

Ich suche schon seid längeren im Internet, aber da steht immer etwas anderes.

Ich danke euch schonmal im vorraus! :))

...zur Frage

Wie trinkt ihr euer Whey Protein?

Hey wie es schon in der Frage steht .. wie tirnkt ihr so euren Whey-Proteinshake ?

Ich mache meinen so indem ich 25g pulver in den Shaker reinhau und dann Wasser und dann einfach ganze zeit schüttle .. aber schmeckt irgendwie kacke :S (Kokosnussgeschmack)

liegt das am Geschmack ... oder einfach darin das ich den Shake mit einem Mixer vermixen sollte ? (Hab auch Erdbeergeschmack)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?