Proteinriegel zum bessern Muskelaufbau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Proteine dienen dem Muskelaufbau, diese muss man je nach Trainingsintensität, vor, während und danch nehmen. Generell sollte man aber ein gemäßigten Verzehr betreiben. Hat man aber zu wenig davon, baut der Körper die Muskeln ab um an Proteine zu kommen, auch wenn du trainierst.

Mehr pump, oder mehr Leistung, heißt auch gleich mehr Energie. Diese Führst du über Kohlenhydrate zu. Ob man dadurch gleich mehr drücken kann, ich würde nein sagen, aber man kann gute und schlechte Tage haben, was sich halt in der Leistung wiederspiegelt.

Zunehmen tust du, wenn die Kohlenhydatzufuhr, höher ist als der Verbrauch. dann werden diese in Fett umgewandelt. Fette die du zu dir nimmst und auch nicht Verbrauchst, sind natürlich auch Gewichtsfördernt.

Wie trinkt ihr euer Whey Protein?

Hey wie es schon in der Frage steht .. wie tirnkt ihr so euren Whey-Proteinshake ?

Ich mache meinen so indem ich 25g pulver in den Shaker reinhau und dann Wasser und dann einfach ganze zeit schüttle .. aber schmeckt irgendwie kacke :S (Kokosnussgeschmack)

liegt das am Geschmack ... oder einfach darin das ich den Shake mit einem Mixer vermixen sollte ? (Hab auch Erdbeergeschmack)

...zur Frage

Casein oder Whey?

Ich suche eine Eiweißshake für den Abend nach der Trainingseinheit.

Was ist in dem Sinne am besten, Whey oder Casein?

Gibt es vielleicht auch ein Shake mit beidem damit meine Muskeln direkt nach dem Training auf das Whey zurück greifen und sich dann über die Nacht an Casein versorgen?

Könntet ihr mir dazu auch ein Produkt nennen?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Welche Eiweißshakes

Hallo,

Welchen Eiweißshake (Marke/Produkt) könnt ihr mir denn empfehlen, Ich würde gerne 1 Eiweißshake 2-3 Stunden vor dem Training zu mir nehmen und 1 Sake dierekt nach dem Training, es dürfen auch ruhig verschiedene Shakes sein, soweit ich mich jetzt durchgelesen habe würde sich für den Shake nach dem Training ein Whey-Proteinshake eignen da dieser die Proteine schnell "durchbringt" , aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Also welchen Shake für 2-3 Stunden vorm Training und welchen für dierekt nach dem Training?

...zur Frage

Welches Protein Pulver

Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fittnesstudio und trinke da denn auch 1mal die Woche nen Protein Shake. Da das mit der Zeit zu teuer wird dachte ich mir, mir selber etwas zu kaufen. Jetzt meine Frage: unzwar gibt es ja Whey Protein und ein Kumpel meinte das dies nur gut ist wenn ich es jeden Tag nehmen würde weil es sonst zu schnell abbaut. Stimmt das? Oder ist es ok wenn ich es 2 mal die woche trinke?

...zur Frage

Protein/Eiweiß -shakes selber machen

Könnt ihr mir vielleicht Zutaten für Proteinshakes geben, die ich evtl. Zuhause selber zubereiten kann? Wie ist es mit Roheeier, Milch und Bananen?

...zur Frage

Zunahme von Proteinshakes nach dem Training

Hallo, ist es wichtig wann ich einen Proteinshake zu mir nehme? Als Beispiel: Ich habe grade bis 16 Uhr trainiert. Ist es wichtig den Proteinshake sofort nach dem Training zu trinken oder kann es auch heute Abend gegen 20 Uhr sein? Ich bitte um eine schnelle Antwort, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?