Proteinpulver ? Eure Meinung bitte :-)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spezielles Eiweißpulver für Anfänger gibt es nicht. Eiweißpulver werden grop in 2 verschiedene Arten unterschieden. Pflanzlich und tiereisch. Solltest du Vegetarier oder Veganer sein kommen für dich nur die pflanzlichen in Frage. Einen guten Eiweißpulver Guide findest du hier http://www.online-fitness-coaching.com/eiweisspulver-guide-alle-infos-zu-proteinpulver-und-shakes/ Das meist verkaufte Eiweiß ist Whey Protein (Molke Protein) aber auch Mehrkomponenten Protein ist sehr beliebt. Mein lieblings Pulver ist das Instant Whey von Myprotein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Eiweiß für Anfänger oder Fortgeschrittene. Eiweiß ist Eiweiß. Unter den Produkten gibt es lediglich Unterschiede in der Wertigkeit der Proteine. Eiweiß ist einer der Hauptnährstoffe für die Muskulatur. Eiweiß wird aber auch für viele andere Stoffwechselprozesse im Körper benötigt. Im Kraftsportbereich hast du eine leicht angehobene Eiweißbilanz die so in etwa bei 1,5 - 2 Gramm pro KG Körpergewicht liegt. Ausgewogen und Zielgerecht ernährt kannst du ein Großteil des Eiweißes über die herkömmliche Nahung zuführen. Das was dann fehlt kannst du über Shakes abdecken. Gute Produkte sind nach meiner Erfahrung die Produkte von Haleko, Multipower oder auch Weider. Ich würde ein Whey Produkt bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt brauchen tust du jetzt tatsächlich keins. Willst du einmal grundlegende Infos dazu, kann ich dir den "Fitness FAQ" empfehlen. Ein Anfängerratgeber, in dem die häufigsten Fragen von Einsteigern zu Training, Ernährung usw. beantwortet werden.

Gruß atlaskoenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eiweiß für Anfänger!? Gibt es denn beim Bäcker auch Brot für Anfänger?

Mit 2 Wochen Erfahrung brauchst du kein Proteinpulver. Daran kannst du in 2--3 Jahren denken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?