Proteinpulver ? Eure Meinung bitte :-)

4 Antworten

Spezielles Eiweißpulver für Anfänger gibt es nicht. Eiweißpulver werden grop in 2 verschiedene Arten unterschieden. Pflanzlich und tiereisch. Solltest du Vegetarier oder Veganer sein kommen für dich nur die pflanzlichen in Frage. Einen guten Eiweißpulver Guide findest du hier http://www.online-fitness-coaching.com/eiweisspulver-guide-alle-infos-zu-proteinpulver-und-shakes/ Das meist verkaufte Eiweiß ist Whey Protein (Molke Protein) aber auch Mehrkomponenten Protein ist sehr beliebt. Mein lieblings Pulver ist das Instant Whey von Myprotein.

Es gibt kein Eiweiß für Anfänger oder Fortgeschrittene. Eiweiß ist Eiweiß. Unter den Produkten gibt es lediglich Unterschiede in der Wertigkeit der Proteine. Eiweiß ist einer der Hauptnährstoffe für die Muskulatur. Eiweiß wird aber auch für viele andere Stoffwechselprozesse im Körper benötigt. Im Kraftsportbereich hast du eine leicht angehobene Eiweißbilanz die so in etwa bei 1,5 - 2 Gramm pro KG Körpergewicht liegt. Ausgewogen und Zielgerecht ernährt kannst du ein Großteil des Eiweißes über die herkömmliche Nahung zuführen. Das was dann fehlt kannst du über Shakes abdecken. Gute Produkte sind nach meiner Erfahrung die Produkte von Haleko, Multipower oder auch Weider. Ich würde ein Whey Produkt bevorzugen.

Direkt brauchen tust du jetzt tatsächlich keins. Willst du einmal grundlegende Infos dazu, kann ich dir den "Fitness FAQ" empfehlen. Ein Anfängerratgeber, in dem die häufigsten Fragen von Einsteigern zu Training, Ernährung usw. beantwortet werden.

Gruß atlaskoenig

Ziegenmilch Proteine?

Hallo Community, Hat jemand von euch Ziegenmilch Proteine benutzt, die sollten gut für Muskelaufbau sei. Hab eine Empfehlung bekommen das ich die benutzten soll. Es geht um diese hier https://muskelpeter.com/ziegenmilch-protein/ Planiere die auch in meine Ernährung reinzubringen aber würde gerne wissen ob ich Resultate erwarten kann?

...zur Frage

Whey Protein gut für jemanden der nur Zuhause trainiert?

Hey, hab eine Frage und zwar ich bin 16 Jahre alt bin 187cm groß und wiege 75kg und trainiere nur zuhause Kraftsport etwa 15 Minuten und möchte Whey Protein zu mir nehmen. Ist das gut wenn ich es nehmen würde?

...zur Frage

Muskeln an den oberschenkeln aufbauen?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn und würde da gerne muskeln aufbauen. Ich hb mir überlegt jeden 2. tag fahrrad fahren zu gehen und danach immer protein shakes zu nehmen. Hilft das??? Wenn nicht könnt ihr mir bitte andere Ideen geben?ich würde auch gerne wissen wie lange das dauern würde

...zur Frage

Wie viel Gramm Protein pro Mahlzeit?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören, da ich bis heute keine feste Meinung dazu habe:

Wie viel Gramm Protein sollte man pro Mahlzeit maximal zu sich nehmen, und warum gibt es da ein Maximum.

Gut, nun habe ich gehört, dass der Körper so viel auf einmal nicht verwerten kann, und es wieder ausscheidet oder irgendwas in die Richtung, meine Erfahrungen haben mir allerdings bewiesen, dass effektiver Muskelaufbau auch mit wenigen großen Mahlzeiten möglich ist.

Was sind die Pro's und Con's? Was könnt ihr mir berichten, sowohl von euren Erfahrungen, als auch von Theorien und Studienberichten?

Danke :)

...zur Frage

Wie viel Eiweißshakes sollte ich am tag trinken?

Hallo,

wie viel und wann sollte ich ein Eiweißshake trinken, wenn ich 3x in der Woche fitness für Muskelaufbau besuche.

18J. / 55kg

Werde diesen Eiweiß pulver zunehmen: 

ESN Designer Whey Protein, Pro Series, Chocolate, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)

Amazon: 

https://www.amazon.de/ESN-Designer-Protein-Chocolate-Beutel/dp/B004U4WUFU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475014340&sr=8-1&keywords=eiweiss

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?