Protein Shakes wann und wie oft ?

1 Antwort

Wie ist es nun mit dem oben stehenden Link sprich das Shake ? Ist das gut, dass ich das alle 2 Tage nehme ? Ich esse so gut wie jeden Tag Fleisch und genug Proteine.

Hi, die Frage ist zwar schon etwas älter, aber da ja auch andere diese Fragen noch lesen gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu:

Als Einnahmezeitpunkt kann man generell sagen das man die Eiweißsshakes problemlos rund um die Uhr einnehmen kann. Im speziellen Zusammenhang mit der Einnahme an Trainingstagen wird oftmals das sogenannten "anabole Fenster" genannt. Einen Muskelzustand in einer kurzen Zeitphase der besonders viel Eiweiß auzunehmen vermögen soll. Ob es dieses Fenster tatsächlich gibt ist wissenschaftlich umstritten. Fakt ist jedoch, wenn man sich daran orientieren will, ist die Einnahme nach dem Training eigtl. zu spät, denn das Fenster ist je nach Quelle 20-60 Min. "geöffnet". Nachzulesen ist das auch gut hier: http://www.musclebox.de/blog/der-beste-zeitpunkt-f%C3%BCr-den-proteinshake.html

Also müsste man den Shake eigentlich gegen Ende desTrainings trinken, denn selbst das "schnelle" Whey Protein ist nicht "sofort" im Blut verfügbar sondern muss auch durch den Verdauungstrakt.

0

Was möchtest Du wissen?