Protein-Shake wann einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Endeffekt ist der Einnahmezeitpunkt sekundärer Natur. Wichtig ist die Tagesgesamtbilanz. Die muß stimmen. Eine Eiweißreiche Mahlzeit ist nach dem Krafttraining sinnvoll, da durch die noch länger anhaltende schnellere Stoffwechselaktivität das Eiweiß gut verwertet werden kann. Ansonsten gleichmäßig über den Tag verteilen und ausgewogen ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder der Krafttraining macht sollte genügend Proteine zu sich nehmen. Meine Empfehlung an dich: Nach dem Krafttraining 30 g Proteinpulver in Kombo mit 20 g carbpulver. das alles mit wasser und nicht wie viele behaupten mit milch. hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whoami
17.02.2014, 17:26

Milch ist eines der besten Nahrungsmittel überhaupt! Warum soll er darauf verzichten!?

0

Wenn dann nach dem Training aber mal ehrlich, als Anfänger ist das völlig übertrieben und nutzlos, weil du die Proteine ausreichend über eine ausgewogene Ernährung bekommst. Alles darüber wird nur über dem üblichen Weg ausgeschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sch3rb3r
16.02.2014, 21:33

ich habe nur leider keine ahnung ob ich die 2g Protein pro Kg also 140 gramm pro Tag durch die Nahrung aufnehme. Um den Muskeln die Nährstoffe nach dem training zu geben die er auch braucht um ein optimales Ergebnis zu bekommen.

0
Kommentar von whoami
17.02.2014, 17:25

"Ausgeschieden" wird gar nix! Wäre zu schön um wahr zu sein. Der Körper verwertet alles! Was du ausscheidest sind die Reste, die der Körper nach Verwertung nicht mehr braucht...

0

Was möchtest Du wissen?