Pronation nur auf einer Seite. Welche Schuhe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist das bei Dir tatsächlich der Fall, dass die Pronationsstütze mangels Erfordernis zu Problemen führt.

Wenn es keine andere Lösung gibt, etwa durch spezielle Einlagen, kommt für Dich eine Einzelfertigung in Frage. Ich selbst habe zwei unterschiedlich große Schuhgrößen, daher habe ich mir Schuhe von Adidas anfertigen lassen. Es gibt hierfür das "mi-Adidas"-Programm (mi = "my individual").

Deine Füße werden mittels Footscan vermessen, dabei auch der Bedarf hinsichtlich einer Stütze ermittelt. Dann wird der Schuh nach Deinen Vorgaben am Computer gestaltet (unter anderem Farbe und auch persönlicher Schriftzug), nach drei Wochen kannst Du das Paar abholen.

Infos: www.adidas.com/campaigns/miadidasteaser/content/index.asp?strCountryadidascom=de

Auch Lauffachmann Lars Lunge (hat mehrere Laufgeschäfte in Hamburg und Berlin) bietet eine Individualfertigung in einer eigenen Manufaktur in Mecklenburg-Vorpommern an. "a-Moll" werden die Damen-, "C-Dur" die Herren-Modelle bezeichnet.

Infos: lunge.com

Allerdings sind beide Varianten teurer als Schuhe "von der Stange". Für ein Paar "mi-Adidas" musst Du schon 170 Euro einplanen, für ein Lunge-Modell 200 Euro, dafür wird letztgenannter in Deutschland und nicht in Asien gefertigt.

Bringt diese Fußvermessung für Fußballschuhe was?

Man kann sich ja bei einigen Sportfachgeschäften die Füße vermessen lassen, damit die Fußballschuhe dann passgenau maßgefertigt werden. Bringt das was und weiß evtl. jemand, wie teuer solche Schuhe sind? Ich habe nämlich öfters Probleme mit meinen Schuhen, weil ich Plattfüße habe und mit den Einlagen ist das auch nicht optimal...

...zur Frage

Was kann man gegen schmerzende Schienbeine beim Skitouren gehen tun?

Seit ich neue Skitourenschuhe habe, tun mit die Schienbeine weh. Ich habe die Schuhe jetzt schon ganz offen, trotzdem gibt es an einer Stelle einen ekelhaften Druckschmerz. Bis jetzt hatte ich damit nie Probleme. ich will die teuren Schuhe nicht wieder aussortieren müssen - kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht einen Lösungstipp?

...zur Frage

Breite Schuhe und Nike Mercurial?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, und habe mir gerade neue Fußballschuhe gekauft, Nike Mercurial, die aus der EM 2012. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, deshalb habe ich mir die günstigste Version gekauft, bei SchuhCenter, für 70€. Doch ich habe einen breiten Fuß, ich habe die Schuhe noch nicht auf dem Platz getragen doch sie kommen mir sehr eng vor. Deswegen will ich fragen, ob sich diese Schuhe nach einer Zeit ausbreiten. Ich bitte um eine schnelle Antwort! Danke schonmal :)

...zur Frage

Schmerzen am Fuss nach kurzem Joggen

Hi, ich habe vor einigen Wochen in meinem Fitnessstudio das Joggen angefangen und musste bemerken, das ich immer nach ca. 10-20min schmerzen im rechten Fuss, hinten knapp über dem Knöchel bekomme. Ich steigere meine geschindigkeit langsam und habe auch 3 verschiedene paare Schuhe probiert (Gute Laufschuhe, kein billigmist).

Heute war ich beim Orthopädischen Schuhtechniker, der hat mir erzählt das es davon kommt, das meine muskeln verklebt wären und ich deshalb nach kurzer zeit schon schmerzen bekomme. Er hat mir empfohlen diese "Blackroll" auszuprobieren, damit könnte ich die Verklebungen lösen.

Was meint ihr, sollte ich das ausprobieren? Hat er überhaupt recht mit seiner behauptung über die verklebungen oder will er mir nur was verkaufen? Oder wäre es gar angebrachter einen Orthopäden aufzusuchen und ein MRT zu machen?

...zur Frage

Probleme mit Eisenstollenschuhe?

Ich habe Adidas X 15.1 Eisenstollen Schuhe seit Ca 4 wochen.Ich kann damit Problem los Trainieren gäbe da nicht das Problem.Ich bekomme immer im oder nach dem spiel extreme Fuß schmerzen und Blasen am Fuß.Die Schuhe passen auch.Sollte ich einlagen benutzen oder gibt es da eine andere Methoden.Es ist mein erstes Paar Eisen Stollen Deshalb habe ich nicht so viel ehrfarung damit. Danke im Voraus!

...zur Frage

Blasen am Fuß

Hey Leute. Hab mir vor kurzem die neuen F50 Prime geholt. Also diese mega leichten Schuhe. Hatte davor aber schon den Vorgänger ( 15Gramm mehr oder so). Nur habe ich in diesen Schuhen totale Probleme. Habe meine ganze Hacke voll auf beiden Seiten. Am Zeh geht auch schon Haut ab und unter dem großen Zeh bilden sich auch Blasen. unterm Fuß habe ich ebenfalls Beschwerden weil sich dort viel druck lagert so scheint es mir. Dazu muss ich noch sagen das ich die Schuhe auf Kunstrasen getragen habe . Wie kann ich es umgehen blasen zu bekommen ? gibt es da irgendwelche Tricks damit der Schuh bequemer ist oder so ? . Antworten !!!!!!!!!!!! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?