Probleme mit Oberschenkel beim Mountenbiken

2 Antworten

Ich gehe auch davon aus das du zu schwere Gänge fährst. Fahre selbst auch mit eher leichteren Gängen am Berg und hoher Frequenz. Schau dir mal Lance Armstrog Videos auf Youtube an der ist Krasses Gegenteil zu Jan Ullrich. Wichtig zudem schön warmfahren bevors an die Steigung geht.

Vielleicht stimmt der Abstand zwischen Sattel und Pedale nicht? Zudem wirst Du zu hohe Gänge fahren und nicht "kurbeln". Es scheint so, das die Grundlagenausdauer fehlt und Dehntechniken. Analysiere mal den Trainingsplan und die Belastungsabschnitte in Intensitäten mit einem Trainer. Wenn es beim Laufen ok ist, dann liegt es nicht unbedingt alleine an der Muskulatur-, sondern an der Adaption(Anpassung) der Muskulatur an das spezielleTraining.

Was möchtest Du wissen?