Probleme mit Oberschenkel beim Mountenbiken

2 Antworten

Ich gehe auch davon aus das du zu schwere Gänge fährst. Fahre selbst auch mit eher leichteren Gängen am Berg und hoher Frequenz. Schau dir mal Lance Armstrog Videos auf Youtube an der ist Krasses Gegenteil zu Jan Ullrich. Wichtig zudem schön warmfahren bevors an die Steigung geht.

Vielleicht stimmt der Abstand zwischen Sattel und Pedale nicht? Zudem wirst Du zu hohe Gänge fahren und nicht "kurbeln". Es scheint so, das die Grundlagenausdauer fehlt und Dehntechniken. Analysiere mal den Trainingsplan und die Belastungsabschnitte in Intensitäten mit einem Trainer. Wenn es beim Laufen ok ist, dann liegt es nicht unbedingt alleine an der Muskulatur-, sondern an der Adaption(Anpassung) der Muskulatur an das spezielleTraining.

Mittelfuß?

Hallo hatte heute ein Turnier und beim Turnier ist mir einer mit seinen ganzen Gewicht leicht war er nicht Auf den Fuß drauf tat auch sofort weh bin ausgestanden und erstmal weiter gemacht dann mal so geguckt ach tut weh sieht man nix egal 3 Spiele weiter gespielt beim Rennen ging es nicht und der Fuß tat immer mehr weh dann war das Turnier vorbei geguckt Blitze blau und konnte dann ab den Zeitpunkt fast kaum laufen nun ist es dick und Blau was soll ich tun??, könnte es was Schlimmes sein?

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Was ist eigentlich die Core Muskulatur?

Ich hab den Begriff hier auf der Plattform in einer interessanten Antwort vom heutigen Tag gelesen, kann mir aber nicht unter der Core Muskulatur vorstellen? Hab bisher noch nie davon gehört? Wer macht mich schlauer?

...zur Frage

Knie -.-

So noch ne Frage zum tollen Patellaspitzensyndrom -.- 1. Braucht man überhaupt Krücken beim Patellaspitzensyndrom ? 2.Ich kann jetzt kaum mehr laufen innen im Knie tut das sau weh): Kann nur noch mit Schmerzen trotz Bandage auf der Hacke auftreten ). Der Arzt meinte ich soll normal weiterlaufen und wenn ich mit meiner Mum rede sagt sie nur : `'Kann man nix machen - sind die Sehnen.' Am liebsten wären mir jetzt echt Krückenn weils echt sau weh tut -.- Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Innenbandriss im Knie?

Hallo Leute, habe mir letzte Woche Sonntag beim Fussball Spielen bei einer Aktion das Knie verdreht, dennoch die restlichen 20min zu ende gespielt.

am nächsten Morgen waren die Schmerzen so stark dass ich zum Arzt bin. Diagnose nur durch Abtasten und Röntgen: Innenbandriss. Nun soll ich 6 Wochen eine Knie Orthese durchgehend Tag und Nacht tragen. Jetzt war ich heute morgen zur Nachuntersuchung wieder dort und beim Abtasten und rumbiegen waren keine schmerzen mehr da ich soll dennoch sicherheitshalber 6 Wochen die Orthese tragen. Ist das üblich, dass ich keine Schmerzen mehr habe oder kann es sein, dass mein Innenband vielleicht nur gezerrt war? weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Band komplett gerissen sein soll.

Danke schon mal hoffe jemand hat Erfahrungen mit der Verletzung gehabt.

...zur Frage

Schmerzende Beine beim Marathon?

Kürzlich absolvierte ich meinen ersten Marathon über die Volldistanz. Bis 30km wars kein Problem, doch dann kamen die Schmerzen- am meisten in der Hüftgegend. Ich hab dann kurze Gehpausen eingeschaltet- dann tat nix weh- sobald ich wieder rennen wollte tat es immer im Moment des Fussaufsetzens weh. Es war eine flache bis hügelige Strecke, asphalt und meine Schuhe waren auch nicht mehr die neusten, müssten aber die Dämpfung doch halten...Die letzten 4Wo vor dem Marathon habe ich nicht mehr viel trainiert, so 1-2mal /Wo ohne lange Läufe.. Warum kamen die Schmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?