Probleme mit der Beweglichkeit der Hamstring Muskulatur!

0 Antworten

Wie kann ich meine Beweglichkeit im Schultergelenk verbessern um beim Volleyball besser schlagen...

....zu können? Wie kann meine Schultern besser dehnen? lg

...zur Frage

Wie lange dehnen um besser beweglich zu sein?

Wie lange und wie häufig muß ich mich dehnen um meine Beweglichkeit zu verbessern?

...zur Frage

Schwimmen: latissimus dorsi

Als ehemaliger kampfsportler (Judo), Turner und Leichtathlet bin ich in letzter Zeit zum Triathlon gewechselt. soweit so gut. Das schwimmen funktioniert eigtl recht gut, ich hab nur das Problem im schulterbereich nicht sehr beweglich zu sein. Vor allem nach ein paar intensiveren Trainingseinheiten bekomm ich dir arme kaum mehr in eine ordentliche Streckung, der latissmus wird zu einem faustgroßen Knödel. Ich Hab aber lange nicht das Gefühl muskulär müde zu sein. Das schwimmen soll ja auch verglichen mit anderen Sportarten imho muskulär gar nicht so intensiv sein und ich werd ja nicht schneller indem ich die arme noch schneller durchziehe und -drücke sondern durch eine schöne Streckung. Nur geht das halt mit hypertrophen lat etwas schwierig...

Welche Möglichkeiten hab ich außer dauernd zu dehnen?

...zur Frage

Dehnt ihr nach einer Bergtour?

Macht ihr nach einer Wanderung Dehnübungen? Ich mache das nach dem Joggen eigentlich immer, nach dem Bergsteigen aber irgendwie nciht. Weiß auch nicht warum. Ich bekomme vom wandern aber trotzdem selten Muskelkater.

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Macht Yoga langsam?

Das Thema wurde schon öfters angesprochen, ob dehnen langsam macht. Yoga ist im Endeffekt auch nichts anderes als ständiges dehnen. Kann man kurzfristig sagen, dass wenn man viel Yoga macht, das die Schnelligkeit negativ beeinflusst, da ja auch die ganze Spannung aus der Muskulatur genommen wird? Ich frage ganz speziell nach dem kurzfristigen Effekt! Und wie ist der Effekt dann längerfristig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?