Probleme mit der Achillessehne nach exzessiven Sprüngen?!

2 Antworten

Muss ich ehrlich sagen, habe ich noch nie gehört, dass jemand nach Sprüngen Probleme bekommen hat. Ein Bekannter hat sich die Achillessehne beim Fussball gerissen aber hier bei einem Sprint.

Mein Nachbar hat sich bei sowas beide Sehnen gleichzeitig abgerissen. Natürlich nicht normal passiert aber. Wenn du Schmerzen nach dem Training hast ist Alarmstufe rot!

Probleme mit Achillessehne

Hallo Zusammen !!

Habe ein Problem mit meiner Achillessehne und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Habe seit etwa 5-6 Wochen in der rechten Achillessehne Schmerzen. Der Schmerzpunkt ist etwa am Sehnenansatz, aber mehr zur Fußinnenseite als Außen. Beim dehnen der Wadenmuskulatur zieht es schon ganz schön heftig. Mein Physiotherapeut meint dass es eine Verklebung im Sprunggelenk ist. Hatte auch schon einige Behandlungen, aber es wurde nicht viel besser. Am schlimmsten ist der Schmerz in der früh nach dem Aufstehen und wenn ich mal längere Zeit auf dem Sofa lag. Da brauch ich ein paar Meter damit ich richtig auftreten kann. Über den Tag geht es dann. Kann dann sogar etwas laufen gehen, ohne das ich große Schmerzen haben. War gestern sogar beim Skifahren. Mich nervt es langsam voll, weil ich meine gewohnten Laufeinheiten nicht machen kann. Zum Hausarzt mag ich nicht gehen, da bekommt man eh nur einen Voltarenverband und mehr nicht. Vielleicht hatte hier schon mal jemand was ähnliches. Bin um jeden Rat dankbar.

...zur Frage

mein fußinnenknochen steht raus

hey,

ich weiß, ihr seid keine ärzte, aber vllt hatte jemand von euch schon einmal sowas. Also, ich war vor kurzem fußball spielen und hab mir eine "angebliche bänderdehnung" geholt. der arzt hat sich nicht wirklich zeit für mich genommen .. syntome waren: innseite meines linken fußes war angeschwollen ...

nun sehe ich keine verbesserung, da es angeblich schon lange weg sein soll. als ich meinen fuß heute morgen angesehen habe, stand der innenknochen raus. also nicht der knöchel sondern der dahinter.. außerdem trete ich nur auf die außenseite des fußes auf... zwischendurch war es auch mal blau. aber wirkliche schmerzen hab ich nur manchmal. wisst ihr was das ist?

und falls schlaue kommentare kommen wie z.b geh doch zum arzt...

ich hab erst nächsten dienstag einen termin

aber vllt hattet ihr ja sowas schonmal. vielen lieben dank für antworten

...zur Frage

bänderdehnung - wie lange schmerzt es noch bei belastung??

hallo.. habe mir vor 2 wochen, das band das bei wikipedia http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ankle_en.svg&filetimestamp=20070421204701 so schön als "anterior talofibular ligament" bezeichnet wird, laut arzt überdehnt bzw. gezerrt. danach habe ich noch ein paar tage trainiert (Tormann). danach bin ich zum arzt, eben diagnose, ultraschalltherapie und 5 tage pause. diesen montag wieder zum arzt, obwohl ich wusste das ich noch nicht schmerzfrei bin, ein bisschen herumgedehnt: ja aich kann mit laufen beginnen und in 2 tagen mit training. solange wollte ich nicht warten da ich mir mit fussball mein taschengeld um einiges aufbessere. also natürlich normal zu trainieren begonnen,habe auch keine probleme soweit, ausser beim schießen eines balles, das tut noch verdammt weh.. wie lange wird das noch wehtun?? bzw wird die verletzung auch mit schmerz besser oder nur noch schlechter?? denn nur der schmerz wäre mir egal, meine angst ist das es nicht besser wird??

...zur Frage

Kreuzbandriss------------> für immer schädlich??

Hallo, Gestern in Sport haben wir Hochsprung gemacht und ich habe mir dabei das Knie verdreht. Wir waren im Krankenhaus und womöglich handelt es sich um einen Kreuzbandriss. Ich habe einen Termin bekommen, bei dem man gnau feststellt, was das Problem ist Der Termin ist aber für JULI!!! ( scheis ungarische Krankenversorgung) Ich treibe sehr viel Sport und dehne mich (fast) jeden Tag bin daher auch sehr gelenkig. Ich tanze auch (paartanzen) Jetzt zu meiner Frage: Wen es sich tatsächlich um einen Kreuzbandriss handelt und operiert werden muss, kann ich dann danach weiterhin so Sport treibe wie früher? Und kann ich dann auch weiter dehnen? Und das tanzen? Oder wird mein Knie nie mehr so wie früher (was der Arzt vermutet :(( ) Hattet ihr schon mal sowas?? Achja, ich bin 15 Jahre alt. ( wenn das wichtig ist) Ich würde mich unglaublich über antworten freuen, Lg, Sinessa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?