Probleme mit Achillessehne
Hallo Zusammen !!
Habe ein Problem mit meiner Achillessehne und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Habe seit etwa 5-6 Wochen in der rechten Achillessehne Schmerzen. Der Schmerzpunkt ist etwa am Sehnenansatz, aber mehr zur Fußinnenseite als Außen. Beim dehnen der Wadenmuskulatur zieht es schon ganz schön heftig. Mein Physiotherapeut meint dass es eine Verklebung im Sprunggelenk ist. Hatte auch schon einige Behandlungen, aber es wurde nicht viel besser. Am schlimmsten ist der Schmerz in der früh nach dem Aufstehen und wenn ich mal längere Zeit auf dem Sofa lag. Da brauch ich ein paar Meter damit ich richtig auftreten kann. Über den Tag geht es dann. Kann dann sogar etwas laufen gehen, ohne das ich große Schmerzen haben. War gestern sogar beim Skifahren. Mich nervt es langsam voll, weil ich meine gewohnten Laufeinheiten nicht machen kann. Zum Hausarzt mag ich nicht gehen, da bekommt man eh nur einen Voltarenverband und mehr nicht. Vielleicht hatte hier schon mal jemand was ähnliches. Bin um jeden Rat dankbar.
1 Antwort

ich hatte das auch und bin damit erstmal zum othopäden gegangen. der hat mich dann zum mrt geschickt und eine bandage verschrieben. (achillo hit) ich komme mit der bandage super klar und kann seit dem auch wieder ohne probleme fußball spielen,was vorher gar nicht möglich war. aber ich will hier keinem was aufdrängen, ich kann nur sagen ich bin super zufrieden mit der achillo hit ;)