Probleme beim Joggen; Wade

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das du ein falsches Schuhwerk hast und dir deine derzeitigen Laufschuhe keinen guten Laufkomfort bieten. Gerade in Anbetracht dessen das du beim Fußball keine Probleme hast. Auch ein falscher Laufstil könnte Probleme bereiten. Ich würde an deiner Stelle in einem Sportfachgeschäft eine Laufbandanalyse ausführen lassen. Da kann dann der Laufstil sowie die Schuhe analysiert werden. Wenn sich da nichts gravierendes heraus stellt wäre ein Check up beim Orthopäden eine Option.

Als erstes würde ich auch mal auf falsches Schuhwerk tippen. Denn genauso wie für den Fußball, gibt es auch für die Läufer spezielle Sportschuhe. Eine weitere Ursache könnte auch sein, dass du zu viel läufst. Zu früh heißt zu lange an einem Stück. Reduziere mal deinen Lauf und steigere in den nächsten Wochen den Umfang.

Ich würde jetzt auch mal auf die Schuhe tippen, denn dadurch entstehen oft Schmerzen durch falsche Belastungen. Es ist sinnvoll eine Laufanalyse zu machen, denn dann weißt Du ob Du stützende Schuhe brauchst (Pronationsstütze) und welcher Lauftyp Du bist, also Vorfuß, Mittelfuß oder Fersenläufer.

Intervalltraining - Schmerzen im Oberschenkel