Probleme bei Liegestütz -> Gründe?

1 Antwort

Hi,

das "Durchhängen" kann von mangelhafter Körperspannung oder eben zu schwacher Rumpfmuskulatur kommen. Den Rumpf kräftigt man durch entsprechende Bauch- und Rückenübungen. Bei letzteren konkret: den Rückenstrecker.

  • Bauch: alle Variationen von Crunches, Beinheben an der Klimmzugstange (oder ähnlichem), Bodendrücker.
  • Rücken: Hyperextensions.

Eine bessere Körperspannung erzielst Du mit Stabilisationsübungen.

Gruß Blue

Danke für die Antwort! :) Bauch-Training mache ich schon recht lange und meine Bauchmuskeln sind ebenso in einem gut trainierten Zustand ( achte auch darauf dass ich alle Bauchmuskeln trainiere ). Denke es liegt dann wirklich an der Rumpf-/Rückenmuskulatur :) Werde es mal mit Hyperextensions versuchen hoffe es bringt mir was :)

0

Was möchtest Du wissen?