Probleme bei der Höhenakklimatisation!!!!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey,

Ich hab die Seite gefunden im I-net, zwar ist das auch eine Art Angebotsseite, aber es wird das Höhentraining für unten beschrieben :)

http://www.traveldoc.at/74.0.html

Es gibt vorbereitende Höhentrainings, die angeblich helfen sollen besser mit der Höhe umzugehen. Dabei wird zuerst eine Anamnese gemacht und dann startet das Training. Ob es wirklich hilft weiß ich leider nicht.

Die individuelle Höhenverträglichkeit ist genetisch bedingt, deswegen schwer zu beeinflussen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Nein, im Flachen wirst du da nicht viel machen können. Das Problem als solches liegt ja nicht unbedingt in einem Ausdauerdefizit, sondern dürfte darin begründet sein, das dein Körper Probleme mit der Umstellung in der Höhe hat und sich nicht schnell genug an die dünnere Luft anpassen kann. Du hast hier an sich nur die Möglichkeit dich öfters in höheren Lagen zu bewegen/trainiere um dem Körper eine verbesserte Höhenanpassung zu bieten.

Was möchtest Du wissen?