Problem mit der Bizepsehne

3 Antworten

Hey vielen dank dachte nicht das so viele und vorallem das ich so hilfreiche antworten bekomme. Aber noch eine Ergänzung ich war beim Sportorthopäde der normale hat wie du richtig bemerkt hast was ganz anderes gelabert(badboybike). Er hat gesagt des es am Wachstum liegt da ich erst 17 bin soll ich eben 1-2 Jahre nichts machen. Er hat gesagt der Deltamuskel MUSS ruhen da die durch training aufgebaute Masse die Sehne irgend wie beeinfluss und hat mir Krankengymnastik für einen anderen Muskel verschrieben.

Aber wirklich vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. (Falls Ihr mal Probleme mit Fußball bzw. Beinen habt helf ich euch da gerne =)

Liebe Grüße

Alex

hi grüß dich...ich hab ein bizepsehnen riß gehabt...wenn du schmerzen in der schulter hast weil die sehne in der pfanne reibt...mußt du eine andere übung ersmal machen..nicht die schulter drücken...sondern ziehen am seil...das der untere muskel sich stärkt und aus der fpanne geht...und die sehne arbeiten kann...

gruß bernd

Sollst du erstmal die Shulter nicht belasten oder bleibt der Schaden jetzt dein Lebens lang? Also wenn das vorübergehend ist musst du ne Pause machen. Kannst ja nicht deinen Körper schrotten nur um paar Muskeln aufzubauen, das is ja nicht Sinn der Sache.. Wenn das dein Leben lang bleibt, denn würde ich einen Arzt fragen ob man da was machen kann um weiter zu trainieren. Wenn nicht würde ich mir ne andere Sportart suchen, wo du die Schulter nicht so belastest. AUf jedenfall nicht einfach so weitertrainieren und noch mehr zerstören..

Oberschenkelzerrung? Ist es eine,

Hei Leute, Und zwar hab ich folgende frage. Vor ca. 2 Wochen, hatte ich schonmal schmerzen beim gehen im Oberschenkel. Bin dann übers Wochenende auf eine Freizeit gefahren(ca. 3 Tage lang), danach waren die Schmerzen wieder vollkommen weg. So, jetzt am Mittwoch, hab ich wie immer trainiert. Heute morgen habe ich gemerkt, dass mein Oberschenkel wieder wehtut. Bei jedem Schritt spüre ich ihn, zwar nur leicht, aber es tut weh. Und grade beim Treppen runterlaufen, tut es Mega weh. Kann mir jemand sagen, was das ist? Und kann ich morgen ins Training? Sonntag Spiel? Was sag ihr dazu? Und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :) lg very

...zur Frage

Kann Kälte Schmerzen in den Gelenken verursachen?

Ich habe die letzten Tage paar mal leichte Schmerzen im Schultergelenk gehabt nachdem ich draußen laufen war. Ich kann es mir nicht ganz erklären, weil beim Laufen die Schulter ja nicht wirklich beansprucht wird. Mein Nachbar hat gemeint, dass eventuell die Kälte einen Schmerz im Gelenk auslösen kann. Stimmt das? Es ist wirklich nicht schlimm, nur ein leichtes Ziehen. Was kann ich dagegen machen-warm halten wahrscheinlich-sonst auch noch was? Danke!

...zur Frage

Trainingsplan zusammenstellen

ich bin 16 Jahre Alt und gehe seit ca 3 Monaten ins Fitnessstudio. Ich wiege genau 61 kg auf 1,78m. Wollte euch hiermit fragen, ob ihr mir helfen könnt ein Splittraining für die ganze Woche zusammzustellen ? gehe jetzt Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag... denn ich weiß nicht was ich genau trainieren soll mir sagt man immer: Brust-trizeps, Bizeps Rücken, Schulter-nacken aber ein anderer sagt schon wieder was ganz anderes da komm ich ein wenig durcheinander Ö.ö

außerdem wie viel Eiweß muss ich am Tag zu mir nehmen um den Muskelaufbau zu beschleunigen Danke schonmal :)

...zur Frage

eishockeyschuh nike bauer

hallo,

ich habe mir vor ca 1 jahr nike bauer gekauft und bin dann beim ersten mal fahren drauf gekommen, dass sie unglaublich am knöchel schmerzen.

so passt der schuh eigentlich perfekt, nur beim knöchel sind sie so verstärkt/hart... ich habs dann mit dicken socken oder bandagen probiert, dass hat allerdings überhaupt nichts gebracht.

kann man die schuhe vielleicht irgendwie anpassen?

lg alex

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Kraulschwimmen bedenklich für Schulter?

Ich hatte meine Schulter schon mehrfach ausgekugelt das letzte Mal liegt jedoch schon ca. 15 Jahre zurück. Nun geh ich regemässig Kraulschwimmen und habe manchmal so ein gelockertes Gefühl im Schultergelenk. Ist die Gefahr vorhanden, dass ich mir nach so langer Zeit die Schulter beim Kraulschwimmen wieder auskugeln kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?