Problem beim Freistoss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell geht es mir darum, ob dies überhaupt möglich ist oder ob es ein Regelverstoss ist, der vom Schiedsrichter korregiert wird. Unter Umständen mit einer gelben Karte für den ausführenden Spieler.

Da sind sich nicht mal die Schiedsrichter einige, aber im Grund würde ich ja sagen! Natürlich ist es immer kritisch wie die 1-2 Meter ausgelegt werden.

Interessant wäre noch zu wissen, was "1 - 2 meter nach hinten verlegen" bedeutet, ist das direkt nach hinten, also parallel zur Seitenauslinie oder entlang einer Linie die zwischen dem Mittelpunkt des Tores und dem markierten Ausführungsort gezogen wird? Wäre es direkt nach hinten und wäre der Ausführungsort nahe der Seitenauslinie, würde sich dadurch ja der Winkel zum Tor verbessern, was dann ein allgemeiner Vorteil für die ausführende Mannschaft wäre.

Was möchtest Du wissen?