Probetraining was ist das genau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey finds super das du fußball spielst :D bin auch begeisterte spielerin, also bei uns in der auswahl war das so das die "gesichteten" auf grundtechniken getestet wurden (damals war ich 10 oder 11) kommt drauf an wie alt du bist was sie da machen aber wenn du älter bist werden sie dich sicherlich auch auf deine körperlichen belastungen testen, aber auch technische, koordinative, und ausdauertestende übungen mit dir machen. kann aber auch sein das du gleich mit der mannschaft mittrainierst und sie dir nachher sagen ob du bleiben kannst oder nicht. war bei uns so das es da 3 runden gab und in der letzten hatte wir 2 probetrainings mit der mannschaft, war aber nicht bei den bayern sondern in einer auswahlmannschaft, wünsch dir viel glück :)

Ich weiss nicht genau wie das bei Bayern ist, aber bei uns in der Regionalauswahl war das Probetraining ein ganz normales Training, bei welchem etwa 30 Spielerinnen dabei waren und unter Anleitung von zwei Trainern trainiert haben. Anschliessend haben die Trainer entschieden wer definitiv, provisorisch oder gar nicht in die Regionalauswahl aufgenommen wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

Normal trainierst du mit der Mannschaft mit. Dann schaun sie ob du besser bist als welche die schon da sind. Wenn ja, fliegt ein schwächerer raus für dich. Wenn nein, wirst du nicht genommen und wirst bei evtl beim anderen auch nochmal nachgesichtet. Am besten strengst du dich an und setzt dich im Zweikampf gut ein. Möglichst nicht so lange überlegen bei deinen Aktionen, also schnell und sauber spielen.

Was möchtest Du wissen?