Probetraining mit Amateurvertrag!

2 Antworten

Noch eine ergänzende Frage: Ab wann ist man ein Amateurspieler? Was bedeutet Amateurspieler hat das was damit zu tun wieviel Geld man bekommt?

Hallo Christian. Sofern du einen Vertrag, also einen Amateurvertrag hast, bist du an deinen Verein gebunden. Ich hab mal bei einem Funktionär des Bayrischen Fussballverbandes nachgefragt und der hat gemeint, dass du ohne weiteres wo anders mittrainieren darfst!!!! Wenn dein Vertrag im Sommer ausläuft darfst du auch Ablösefrei zu jedem anderen Verein der Welt wechseln!! Versuche dir trotzdem an den Verband deines Bundeslandes zu wenden und dich dorthinaus noch einmal abzusichern!!!!! Als weiteren Tipp für spätere Verhandlungen: nimm eine 3. Person mit die dich unterstützt und als Zeuge vor gericht eingesetzt werden kann (Achtung, dein Vater, Mutter...Verwandte im Allgemeinen zählen nicht!!!!!!!!!!!!!!!) und lass dir alles aber wirklcih alles schriftlich geben!!!!

Was möchtest Du wissen?