Probetraining mit Amateurvertrag!

2 Antworten

Noch eine ergänzende Frage: Ab wann ist man ein Amateurspieler? Was bedeutet Amateurspieler hat das was damit zu tun wieviel Geld man bekommt?

Hallo Christian. Sofern du einen Vertrag, also einen Amateurvertrag hast, bist du an deinen Verein gebunden. Ich hab mal bei einem Funktionär des Bayrischen Fussballverbandes nachgefragt und der hat gemeint, dass du ohne weiteres wo anders mittrainieren darfst!!!! Wenn dein Vertrag im Sommer ausläuft darfst du auch Ablösefrei zu jedem anderen Verein der Welt wechseln!! Versuche dir trotzdem an den Verband deines Bundeslandes zu wenden und dich dorthinaus noch einmal abzusichern!!!!! Als weiteren Tipp für spätere Verhandlungen: nimm eine 3. Person mit die dich unterstützt und als Zeuge vor gericht eingesetzt werden kann (Achtung, dein Vater, Mutter...Verwandte im Allgemeinen zählen nicht!!!!!!!!!!!!!!!) und lass dir alles aber wirklcih alles schriftlich geben!!!!

Probetraining Volleyball

Ich bin 14 und spiele sehr gern Volleyball und dies auch relativ guut meinen die Trainer, zur zeit spiele ich noch in in einem "Dorfverein" !Würde aber sehr gern zu einem anderen größeren verein wechseln, aber das problem würde sein das es mit der Schule nicht so klappen würde .. gibt es auch sowas wie Volleyballinternate, ich kenn das vom Fußball ! ICh hätte auch kein problem auf ein internat zu gehen, vielleicht hat ja der/die eine einen Link von einem Internat oder so .. ich danke euch jedensfalls schonmal im voraus ! Resi PS: im Februar bin ich dann 15 !

...zur Frage

Probetraining bei einem größeren Klub. Nervosität, was tun?

Hallo miteinander, nun, nächste Woche habe ich ein Probetraining bei einem Regionalligisten in der U16, die in der dritthöchsten Junioren-Spielklasse in NRW spielt. Nun mein Problem: Ich habe bisher bei einem Kreisligisten auf Asche gespielt und das ist natürlich eine ganz andere Liga. Jedoch wurde mir schon oft von ganz viele Menschen gesagt, dass ich es doch da mal probieren sollte, da ich das Zeug dazu hätte. Nun bin ich aber total aufgeregt und nervös und habe auch ein bisschen Angst, da der Klassenunterschied schon ziemlich groß ist. Könnt ihr mir helfen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was ist beim Abschluss eines Amateurvertrags im Bereich Fussball besonders zu beachten?

Wir haben 2 A-Jugendspieler, die innerhalb der normalen Wechselfrist von Verein A zu Verein B gewechslet sind. Beim Verein B konnten sie sich nicht durchsetzen und haben am 15.8. bei uns(Verein C) angeheuert.( sog. doppelter Vereinswechsel). Da sie eine 6 monatige Sperre von unserem Verband bekämen, haben wir uns entschlossen , den Spielern einen Amateurvertrag zu geben. Damit sind sie sofort spielberchtigt.Kann der Verein A im Nachhinein noch eine Ablöse fordern. Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Was sollten wir noch wissen, wenn wir mit den Jungs so einen Vertrag abschließen?

...zur Frage

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?