Probetraining mit Amateurvertrag!

2 Antworten

Noch eine ergänzende Frage: Ab wann ist man ein Amateurspieler? Was bedeutet Amateurspieler hat das was damit zu tun wieviel Geld man bekommt?

Hallo Christian. Sofern du einen Vertrag, also einen Amateurvertrag hast, bist du an deinen Verein gebunden. Ich hab mal bei einem Funktionär des Bayrischen Fussballverbandes nachgefragt und der hat gemeint, dass du ohne weiteres wo anders mittrainieren darfst!!!! Wenn dein Vertrag im Sommer ausläuft darfst du auch Ablösefrei zu jedem anderen Verein der Welt wechseln!! Versuche dir trotzdem an den Verband deines Bundeslandes zu wenden und dich dorthinaus noch einmal abzusichern!!!!! Als weiteren Tipp für spätere Verhandlungen: nimm eine 3. Person mit die dich unterstützt und als Zeuge vor gericht eingesetzt werden kann (Achtung, dein Vater, Mutter...Verwandte im Allgemeinen zählen nicht!!!!!!!!!!!!!!!) und lass dir alles aber wirklcih alles schriftlich geben!!!!

Volleyball oder Handball bei Körpergröße von 2m und Übergewicht?

Hallo :)

Ich würde gerne wieder mit Sport beginnen. Früher war ich Leistungsschwimmer (mit 15), habe dann aber nach einem Unfall und "Sportverbot" sehr schnell zugenommen.

Folgeschäden ergaben sich, ausgenommen dem Übergewicht, nicht.

Derzeit bin ich 2,04m groß und wiege 140kg.

Der BMI schockt mich immer ziemlich, weil ich doch recht beweglich und sportlich bin, was sich im Schulsport zeigt.

Ich beginne nun wieder Schwimmtraining, möchte es aber nicht dabei belassen und einen Mannschaftssport beginnen. Vor Fußball graut es mir immer ziemlich, daher überlege ich derzeit zwischen Volleyball und Handball hin und her.

Was meint ihr? Ein Freund riet mir von Handball ab, da ich da recht schnell und wendig sein muss, was ja, abgesehen vom Übergewicht, auch mit der Körpergröße recht schwierig ist.

Ferner frage ich mich, mit welcher Ernährung ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Low-Carb? Low-Fat?

Diäten finde ich persönlich ziemlich sinnlos, einfach aufgrund des JoJo-Effekts. Außerdem ist es blöderweise seitdem so, dass ich ohne Zucker relativ schlecht zurecht komme.

Zuckerentwöhnung vielleicht auch?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße

Yanni

...zur Frage

Fußballprofi werden: soll ich in eine neue Mannschaft wechseln?

Hallo! Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, was ich machen soll. Ich spiele derzeit in einem "Dorfverein" und wir spielen in der Kreisklasse. Ich weiß es ist nicht sehr hoch, jedoch würde ich gerne mal höher spielen. Wir sind umgezogen und davor habe ich zum Beispiel ein Trainingsangebot von SC Freiburg bekommen. Da wir umgezogen sind konnte ich nicht zum Probetraining gehen... Das Ganze ist auch schon 4 Jahre her und ich bin jetzt 15. Meint ihr es ist schon zu spät? Den Willen und Lust habe ich auf jeden Fall, wenn ich eine gescheite Mannschaft habe, in der Teamgeist herrscht. Ich finde es auch schade, dass meine Mannschaft keine "richtige" Mannschaft ist.. der Teamgeist fehlt so ein bisschen. Soll ich mal bei einer besseren Mannschaft nach einem Probetraining fragen? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit Älteren spiele, heißt also in meiner Mannschaft sind alle 16 bis auf mich und noch einen. Würde mich über eine Antwort freuen! Bei Fragen bitte fragen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?