Probetraining :D

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Probetrainings gibts bei den Bambinis (bis max. 12 Jahren). Danach wird gescoutet. Das heisst du wirst entdeckt wenn du überragend spielst. Das geht nur so und nicht andersrum, sonst hätten die Vereine ja viel zu tun und müssten täglich tausende willige Fussballer sichten, wer soll denn das machen.

Daniel78 18.01.2013, 09:50

@wurststurm: Das ist ziemlicher Unsinn, denn ein Probetraining dient dazu, einen Spieler persönlich bewerten zu können. Und das geschieht in allen Altersklassen bis hin zu den Profis. Natürlich wird auch gescoutet, aber das Ziel des Scouten ist, einen Spieler dann ins Probetraining einzuladen.

@Raiko4: Du hast die Möglichkeit, dich bei Vereinen zu bewerben, allerdings sind die Erfolgsaussichten relativ gering. Der Weg über das Scouting wäre einfacher, aber den hast du natürlich nicht selbst in der Hand. Wenn du gut genug bist, sollten aber eigentlich schon Vereine auf die aufmerksam geworden sein. Ein weiterer Weg wäre, dir einen Spielerberater zu suchen, der dann versucht, dich bei guten Vereinen unterzubringen.

Viele Grüße

Daniel

http://www.trainerblog.fussball-training.org

0
Raiko4 18.01.2013, 15:23
@Daniel78

danke Daniel , aber villeicht kannst du mir sagen , wie ich so einen Spielerberater bekommen , kann, bei wem muss ich mich da melden?

P.s. Mein Verein in Österreich spielt nicht in der höchsten Liga .. desweggen ist es sehr schwer aufzufallen !

Aber ich glaube wenn ich die Chance bekomme würde , dass ich das schaffen kann ! :D

Sportliche Grüße Sebastian :)

0
schaefchen 18.01.2013, 16:58
@Raiko4

Hallo Sebastian, wo spielst du in Österreich und auf welcher Akademie?

0

Was möchtest Du wissen?