Pro 20 Laufkilometer in der Woche braucht man ein Paar Laufschuhe! Stimmt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber 2 Paar sollten es schon sein. Du solltest immer abwechseln, so dass die Dämpfung mindestens 48 Stunden Zeit hat, wieder auseinander zu gehen. Wenn ein Schuh jeden Tage benutzt wird, drückt sich die Dämpfung dauerhaft zusammen und ist dann schneller kaputt. Je nach Gewicht des Läufers und Schuh sagt man, dass alle 500 bis max 1000 km ein neuer Schuh fällig ist. Meine Asics z.B halten wirklich nur 500 km, weil sie sehr weich sind. Wenn ich sie dann noch verwende, bekomme ich Probleme mit den Fußballen.

Ja, ich tendiere auch dazu, eher zwei laufschuhe zu haben. Aber ich habe eh immer dieselbe marke und bin damit superufrieden. die dinger halten eher länger als 1.000 kilometer.

Mit zwei Paar Laufschuhen bist Du bestens bedient. Es dient dazu, dass die Schuhe ebenfalls von der Belastung her regeneriern können, damit das Material der Schuhe nicht zu schnell verschleißt. Außerdem läuft man in einem ausgeruhten Schuh besser, gerade weil sich das Material in die Ursprungsform zurückgeformt hat.

Macht es Sinn sich ein zweites Paar Laufschuhe zu kaufen auch wenn man noch nicht so oft läuft?

Hallo zusammen,

ich wollt mal hören, ob es Sinn macht sich ein zweites paar laufschuhe zu kaufen auch wenn man noch nicht so viel läuft. Oder komme ich mit einem Paar aus. Das Laufpensum beläuft sich derzeit auf bis zu drei mal pro Woche 3-5km.

Danke für eure Antworten

Gruß Jo

...zur Frage

Wer kennt die Laufschuhe von Saucony?

Saucony ist mir eine völlig unbekannte Firma, die anscheinend Laufschuhe herstellen. Ich weiß nicht mal wie man das ausspricht :) Wer kennt denn diese Schuhe?

...zur Frage

Für was braucht man 2-3 Paar Laufschuhe?

Habe gerade an einer Umfrage hier teilgenommen, in der alle ausser mir angegeben haben, dass sie 2-3 Paar Laufschuhe besitzen.Diese werden abwechselnd getragen.
Bringt das irgendwelche Vorteile?

...zur Frage

Welche Laufschuhe wählt man für Kinder?

Was sollte man bei guten Kinderlaufschuhen beachten? Welche Kriterien sind wichtig zu beachten beim Kauf?

...zur Frage

Wieviel Paar Laufschuhe braucht ein ambitionierter Hobbyläufer?

Man hört ja immer wieder, dass man nicht jeden Tag mit den gleichen Schuhen laufen sollte. Reichen 2 Paar Schuhe, wenn man 4-5 Mal pro Woche läuft?

...zur Frage

w16, ohne viel Training 10 km in 42 Minuten. Ist das gut ?

Seit nichtmal einem halben Jahr laufe ich regelmäßig bei einem Lauftreff 2 x die Woche. 1 x 10 km in 4:30-Schnitt pro km & einen langen Dauerlauf (20-25 km) im ungefähr 5er-Schnitt. Als ich das erste mal beim Lauftreff war, bin ich vorher nie mehr als 5 km am Stück gelaufen & ich hab dann einfach spontan die 10 km ausprobiert & ein paar Wochen später schon die 20 km. Von Woche zu Woche bin ich dann schneller geworden & bin jetzt in der "schnellsten Gruppe". Vor ein paar Wochen hatte ich meinen ersten 10er Wettkampf & bin knapp über 42 Minuten gelaufen. Ist das gut ? Was ist noch drinn ? & sollte ich mir zusätzlich noch einen richtigen Verein suchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?