Pro 20 Laufkilometer in der Woche braucht man ein Paar Laufschuhe! Stimmt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber 2 Paar sollten es schon sein. Du solltest immer abwechseln, so dass die Dämpfung mindestens 48 Stunden Zeit hat, wieder auseinander zu gehen. Wenn ein Schuh jeden Tage benutzt wird, drückt sich die Dämpfung dauerhaft zusammen und ist dann schneller kaputt. Je nach Gewicht des Läufers und Schuh sagt man, dass alle 500 bis max 1000 km ein neuer Schuh fällig ist. Meine Asics z.B halten wirklich nur 500 km, weil sie sehr weich sind. Wenn ich sie dann noch verwende, bekomme ich Probleme mit den Fußballen.

Ja, ich tendiere auch dazu, eher zwei laufschuhe zu haben. Aber ich habe eh immer dieselbe marke und bin damit superufrieden. die dinger halten eher länger als 1.000 kilometer.

Mit zwei Paar Laufschuhen bist Du bestens bedient. Es dient dazu, dass die Schuhe ebenfalls von der Belastung her regeneriern können, damit das Material der Schuhe nicht zu schnell verschleißt. Außerdem läuft man in einem ausgeruhten Schuh besser, gerade weil sich das Material in die Ursprungsform zurückgeformt hat.

5km unter 20 Minuten?

hey,

momentan laufe ich 5km in ca. 33 minuten. schaff ich es innerhalb 4 monaten unter 20-21 minuten zu kommen, wenn ich pro woche 3x joggen gehe?

gruß

...zur Frage

Eiweissshake auch morgens nach dem Training?

Hey :)

Ich mache 3x pro Woche Muskelaufbau, und das eher abends. Danach nehm ich jedes mal einen Eiweissshake zu mir. Ich habe mich gefragt ob es sinnvoll ist, den Eiweissshake beispielsweise zu 2/3 direkt nach dem Training und den Rest am morgen danach zu trinken? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Warum sind meine Füße so schwer beim Laufen?

Ich laufe zwei drei mal die Woche und seit ein paar Tagen sind meine Füße so schwer beim Laufen, wird erst mit der Zeit besser, so nach 20 Minuten, was kann das sein?

...zur Frage

Kondition - Laufen - Fußball

Guten Tag, Ich hab da eine Frage unzwar: Ich gehe so 2/3 mal die Woche joggen (20-30km pro Lauf). Da würde ich denken, dass ich genug Kondition habe, aber wenn ich Fußball spiele, bzw. ein Fußballspiel habe bin ich schnell aus der Puste. Wie kann das sein...?

Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

5km-Zeit verbessern in 3 Monaten

Guten Morgen

Habe mal wieder eine Frage: Ich laufe die 5km momentan ganz knapp unter 20 min...mein Ziel wäre aber unter 19:15min... kann ich dies mit 2-3 trainings pro woche in 3 monaten erreichen? und welche übungen / trainingsformen könnt ihr mir empfehlen?

Grüsse Bobb

...zur Frage

Golf spielen lernen?

Hallo, gibt es hier Golfspieler? Wie lange dauert es ungefähr, bis man als absoluter Anfänger braucht, um eine akzeptable Partie spielen zu können, wenn man ca. 1 Tag pro Woche für 2 Stunden trainiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?