PowerGel/Riegel vor- während- oder nach dem Sport?Was ist das Beste?

1 Antwort

Bei Ausdauersportarten, wenn du schnell Energie brauchst, würde ich das Gel nehmen. Wenn du auf den letzten Kilometern nochmal so einen richtigen Energieschub benötigst ist ein Gel das richtige. Habe immer Gel/Powebar in der Satteltasche. Eine Banane tuts im übrigen auch, nur ist die auf dem Fahrrad etwas sperrig, Bananen esse ich bevor ich ins Fitnessstudio gehe.

Morgens wie ein König, mittags wie ein Kaiser und abends wie ein Bettler essen ?

Macht es wirklich einen Unterschied bezüglich der Gewichtszunahme, wann man isst ? Sollte man sich immer noch an diese Weisheit halten oder ist diese Annahme veraltet ?

...zur Frage

Wann nimmt man am besten Nahrungsergänzungsmittel ein?

Ich nehme seit einiger Zeit Nahrungsergänzungsmittel ein, bin aber etwas verunsichert was den Teitpunkt der Einnahme angeht. Nimmt man es am besten vorm Sport, lieber danach oder ist das egal?

...zur Frage

wann kann man Nüsse essen ohne zu zunehmen nimmt man davon zu es sind doch gesunde Fette

Hallo ich habe einen Muskelaufbau ernaehrungsplan,Esse 6 kleinere Mahlzeiten am Tag enthalten sind Eiweis Kohlenhydrate und gesunde Fette ich will ein sixpack mache Cardioübungen zum Fettverbrennen und sixpack Übungen von Brandon Carter siehe you tube er ist ein Modell und personaltrainer zu meinen gesunden Fetten gehören auch z.b Nüsse Haselnüsse ist es egal wann ich sie Esse Abends vor dem Schlafengehen als snack oder wann waere es am besten süsses esse ich gar nicht obwohl ich manchmal schon ein Eis oder nen Riegel Schokolade Essen möchte meine Frage kann ich das ist es egal wann ich Nüsse Esse vielen Dank im voraus für die Antworten

...zur Frage

Warum eignen sich Bananen so gut als Nahrungsmittel zwischendurch während des Tennisspiels?

Was ist der Grund, warum so viele Tennis-Spieler in der Pause während des Seitenwechsels Bananen als Zwischenmahlzeit essen? Gibt es gesunde Alternativen?

...zur Frage

In welchem Alter ist Ausdauersport die beste Trainingsform?

Hallo, in welchem Alter / Alters-Zeitraum ist es am besten mehr Wert auf ein Ausdauertraining zu legen, weil in diesem Zeitraum der Körper sich da am besten anpassen kann? Erreicht man in diesem Zeitraum auch die höchste Leistungsfähigkeit im Ausdauersport?
Also wann passt sich der Körper einer Person am besten an ein Ausdauertraining an: eher im Kindesalter, im Jugendlichenalter oder im Erwachsenenalter und wann genau? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke!

...zur Frage

Kalorienarme Proteinshakes (für Freundin)

Hallo! Meine Freundin und ich machen recht viel Sport und ich trinke ab und zu meine Shakes (auch weil ich die einfach lecker finde :P). Sie möchte auch etwas mehr Eiweiß zu sich nehmen, da sie wenig Fleisch isst, aber sie mag meine Shakes nicht (zu viele Kohlenhydrate, abends isst sie die nämlich nicht). Deshalb suche ich eine schnelle und proteinreiche Essensalternative, am besten eben was Süßes - da sind mir nur Shakes eingefallen, kennt ihr gute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?