Power-Gel – wie schaffe ich es das es schmeckt und verträglich ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese Gels auch in die Trinkflasche geben und mit Wasser auffüllen. Ohnehin müssen sie mit viel Flüssigkeit eingenommen werden. Denn der Körper kann sie nur verarbeiten, wenn die Konsistenz isoton ist, also von der Konzentration der festen Teile her gleich ist, wie das Blut. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Getränken und fester Nahrung.

Damit der Körper die geballt vorhandenen Inhalte der Riegel und Gele verarbeiten kann, muss er demnach Flüssigkeit zugeben, indem er anderen Körperregionen diese entzieht. Um hier Defizite zu verhindern, sollte man daher viel trinken.

Darüber hinaus ist es wichtig zu trinken, da eine plötzliche, geballte Zufuhr von Kohlenhydraten den Darm überfordern und das zu einem Durchfall, gerade bei empfindlichen Personen, führen kann.

Angst, zu viel zu trinken, brauchst Du derweil nicht zu haben, da überschüssige Flüssigkeit, also der Mehranteil, der übrig bleibt, nachdem die Konsistenz isoton ist, an die übrigen Regionen im Körper abgegeben wird, was im Sport bekanntermaßen von Vorteil ist, da die ausreichende Hydration sehr wichtig ist.

Die Gels kannst du in Wasser auflösen. Die Verträglichkeit ist so eine Sache für sich. Wenn du Probleme wie Übelkeit oder Magendruck davon bekommst, dann solltest du lieber auf Energieriegel, Bananen, Trockenobst etc. zurückgreifen.

wie lerne ich ein neues essverhalten ??(meins ist katastrophal)

ich will abnehmen,und ich mache auch sport (2-3 mal woche)

aber meine ernährung ist katastrophal

jeden tag nur süsses und fast food,aber hauptsächlich schokolade und gummbärchen

und bei uns gibt es keine gemeinsamen mahlzeiten,bzw jeder muss selber was finden ich habe schon sowas wie eine süssigkeitensucht entwickelt,das letzte mal ein apfel habe ich glaub ich 2009 gegessen

und bitte sagt mir nicht "keine süssigkeiten mehr kaufen,denn

  1. Ich wohne bei meinen eltern(bin 17),und wenn ich keine süssigkeiten kaufe,dann kaufen sie immer tonnenweise,und wenn sie es dann mit nach hause bringen,kann ich mich nicht beherrschen

  2. Ich kann überhaupt nicht auf süsses verzichten und ich kann mir echt nicht vorstellen gemüse zu essen,und deshalb überfresse ich mich meistens,bis ich mich übergebe

ich muss aber abneh´men,d.h keine kohlenhydrate !!!!

aber wie lerne ich,auf kohlenhydrate zu verzichten,bzw auf süsses

Ich muss unbedingt abnehmen,aber wenn die ernährung nicht stimmt,hilft alles sport nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?