Pool, Schwimmbecken mit warmen Wasser?

1 Antwort

Hast du auf Google versucht?

was sollte man beachten bzw. mitnehmen wenn man bei einem 24 stunden schwimm-wettkampf mitmacht?

ziel ist es da einfach in 24 stunden möglichst viel zu schwimmen, mit 30km ist man schon gut dabei. das das nicht einfach ist, ist klar. doch was sollte ich alles mitnehmen, wenn ich bei sowas mitmache? ich bin noch nie solche extremstrecken geschwommen - ist mein 1. 24h schwimmen, mein maximum waren 6km als normales training, am stück... sollte man sich da den rucksack nicht beispielsweise mit energyriegeln vollstopfen? ich hab mal ausgerechnet, 30km schwimmen wären bei mir 8000kalorien energieverbrauch, kann der körper die zum großteil (5000+) aus reserven holen, oder muss man (als sowieso schlanker mensch) das alles als essen nachspachteln? magnesium wollte ich auch noch mitnehmen wegen eventuellen krämpfen. doch an was sollte man noch denken, was hilft (legales zeug!) noch, bei sowas besser durchzuhalten? kaffee? eiweiss (fleisch o.Ä.)? nur leicht verdauliches, also zuckerriegel, nussnougat-creme usw. ? danke schonmal für euere tipps!

...zur Frage

Wieso ist mir nach dem Schwimmen immer übel? Ist die Atmung falsch?

Wieso wird mir nach dem Schwimmen immer übel? Ich habe zuvor eigentlich genügend gegessen und auch darauf geachtet, dass 2 Stunden vergangen sind. Liegt es an meiner Atmung? Atme ich falsch?

...zur Frage

Muss man als Schwangere beim Schwimmen bezüglich Infektionsgefahr etwas beachten?

Grundsätzlich wird Schwimmen in der Schwangerschaft ja sehr empfohlen. Ich hätte aber Angst, dass man sich doch irgendeine Infektion holt, da das Immunsystem in der zeit ja eh geschwächt ist. Und wer weiß, was in einem Seewasser so drin ist. Das Chlorwasser im Schwimmbad ist mir aber auch unsympathisch. Ist das Thema ein Problem und kann man etwas vorbeugend tun?

...zur Frage

Nach dem Schwimmen - Haube oder nicht?

Klar, sollte man sich dam dem Schwimmen die Haare komplett trocknen, vor allem bei dieser Kälte. Manchmal hat man es aber etwas eilig und ich trockne mir die Haare dann nur so gut es geht mit dem Handtuch. Ich habe aber immer eine Haube mit und setze mir diese auf. Mir hat aber ein Schwimmer gesagt, dass das nicht gut sei, weil man dadurch noch eher krank wird als wenn man sich keine Haube aufsetzt. Für mich eher unlogisch. Weiß jemand besser bescheid?

...zur Frage

Unter Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln Musik hören?

Ich hab neulich die Werbung zu einem solchen Gerät gelesen und frage mich ob das im freien Gewässer überhaupt erlaubt ist. Rein sicherheitstechnisch... Ausserdem find ich es gerade schön, dass man beim Schwimmen mal ausser dem Wasser nichts hört. Wie geht es euch dabei? Was haltet ihr davon? Top oder Flop?

...zur Frage

Was kann ich bei einer Sprunggelenksüberdehnung machen?

Seit ein paar wochen tut mir mein Sprunggelenk immer beim Schwimmen weh. Jetzt war ich beim Arzt und der meinte ich hätte ein Überdehntes Sprunggelenk. Wisst ihr irgendwelche Reha-Maßnahmen? Soll ich trotzdem weiter schwimmen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?