Polarisierende Sonnenbrillen

1 Antwort

Hallo moove!
Ich habe eine Oakley A Frame mit polarisierten Gläsern und finde diese sehr gut! War zwar etwas teurer als eine Skibrille ohne polarisierte Gläser, dafür hat sich die Investition in meinen Augen aber gelohnt.
Man erkennt selbst bei gleißendem Licht noch alles, auch wenn man mal voll gegen die Sonne schaut!
Eisplatten sind kein Problem, es wird ja nur die Blendung reduziert, nicht aber der Kontrast. Dieser wird je nach Glasfarbe (ich habe braune) sogar noch verstärkt!
http://oakley.com/pd/3277

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Wintersport, sonnenbrille)

Woran erkennt man dass der Trainingsplan passt?

Hallo allerseits!

Ich mache gerade vermehrt wieder mehr Kraftsport start Cardio und habe mir deswegen einen Trainer geholt, der mir hilft einen Trainingsplan zu erstellen. Gesagt - getan. Diesen Trainingsplan verfolge ich doch schon einige Wochen, aber ich fühle mich nicht wirklich stärker oder habe das Gefühl als würde mich der Trainingsplan richtig fordern.

Daher meine Frage: woran erkennt man denn, dass der Trainingsplan richtig und passend für einen ist? An einem Muskelkater kann man es ja nicht festmachen. Und für optische Erfolge wäre es auch zu früh. Ist ja auch nicht das Ziel. Das Ziel wäre mehr stärker zu werden.

...zur Frage

Hohlkreuz frage || Wichtig!

Hallo und sry das ich das hier nachts um 4 schreibe aber denke schon lange drüber nach und konnte heute nacht nicht mehr warten ;)

Und zwar habe ich allem anschein nach ein Hohlkreuz ! Habe hier schon viele antworten bekommen doch hör ich oft das Bauchübungen zwar gut seien aber dennoch einen krumen Rücken fördern können . >.< das problem hierbei ist das ich schon einen ansatz sehe

Nun meine frage ist : Wir haben zuhause diesen Bauchtrainer "Confidence AB Master "

Nun ich benutze ihn fast täglich seit mir klar geworden ist das ich ein wirkliches problem habe bzw es unbedingt loswerden bzw vermindern will . Nur bin ich mir nicht sicher ob das wirklich gut ist ;(

Ich gehe auch ab und zu mal Joggen sowie mit meinem Hund spazieren Fahrrad fahr ich momentan viel nur weiß ich hierbei auch nicht obs wirklich hilft. mein hauptproblem ist wohl das sitzen auf dem Stuhl da ich "überhaupt" nicht verstehe wie man richtig sitzt.

Habe gehört bzw gelesen wenn man sein oberkörper sagen wir mal " an die lehne vom stuhl presst" ist das kompletter mist .

Ok gut jz hab ich auch schon viel zu viel erzählt meine Hauptfrage war ja auch einglt ob ich mit dem Bauchtrainer bedenkenlos weitermachen kann oder obs eher schlecht für ein Hohlkreuz ist bzw obs nen "Buckel" fördert .

Danke

...zur Frage

Mineral- oder Leitungswasser?

Was ist besser? Beim Sport trinke ich immer Leitungswasser. Aber auch wenn ich keinen Sport mache trinke ich eher Leitungs- als Mineralwasser. Zum einen mag ich die Kohlensäure nicht gerne (aber es gibt ja auch stilles Wasser), aber was viel wichtiger ist, ist dass unser Chemielehrer meinte dass das Mineralwasser eigentlich Mineralarmeswasser ist! Denn das Wasser werde erst noch "gereinigt", damit es u.a. klarer wird. Dabei gehen auch viele Mineralien verloren. Das Leitungswasser jedoch wird ja nicht in dem Sinne gereinigt und deshalb soll es mehr Mineralien enthalten. Gerade als Sportler hat man ja mehr Bedarf an Mineralien ect., also wäre es ratsam eher Leitungswasser als "Mineral(armes)wasser" zu trinken oder nicht?

...zur Frage

Ist es sinnvoll vor einem Q-Training ein IK-Training durchzuführen? Wenn ja, wie lange?

Hallo Sportsfreunde,

ich denke mir immer, wenn mehrere Muskelfasern arbeiten, kommt es zu mehr Erfolg (bzgl. Kraft und Ausdauer), als wenn weniger Muskelfasern arbeiten können.

Ist es demnach sinnvoll vor einen Muskelaufbautraining, ein Training durchzuführen, dass die intramuskuläre Koordination verbessert? Wenn ja, wie lange (Zeitraum) sollte man dieses IK-Training durchführen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


Das Ziel soll kein Bodybuilder sein, sondern eher ein sportlich, gesunder Körperbau.

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sport und Intelligenz?

Habe erst vor kurzem gelesen, dass sportliche Aktivität die Intelligenz steigert. Demnach wäre ich ja sicher auf dem richtigen Weg zur Intelligenzbestie. Wer weiß mehr zu diesem Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?