Polar Sportuhr gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey also ich kann dir die fitness tracker von polar nur empfehlen. ihre messungen sind sehr genau. vom preis her sind sie auch rest günstig, dafür was für funktionen es alles hat. außerdem halten die akkus auch immer sehr lange. was ich ein bisschen sschade finde ist, dass man die herzfrequenzmessung nicht ohne ein brustgurt machen kann. ist jetzt nicht das aller tragischste aber kostet nun mal auch wieder so um die ca 50 euro. ansonsten top marke und super produkt. von polar würd ich dir auch den m400 empfehlen. meiner meinung nach das beste für den preis ( ca. 115 euro) wenn du weiteres über den m400 nachlesen möchtest, kannst du dich hier gern informieren (:
http://fitnessarmband-tester.de/fitness-armband-test/alle-tests-im-ueberblick/polar-m400-test/

MfG fitnesslevel20 (:

Mit Polar machst du vermutlich nichts falsch. Ich persönlich bevorzuge jedoch Garmin. Das ist aber größtenteils Geschmackssache. Es kommt auch immer darauf an wie vielfätig die Uhr genutzt werden soll.

Es fragt sich, auf was man mehr wert legt. Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen:

  • Polar Uhren sind sehr präzise, wenn man die Herzfrequenz mittels Brustgurt auswerten will. Sie bieten zudem Anwendungen wie Own Zone und Own Index. Ich weiss aber nicht, wie fundiert solche Dinge sind. Ich habe festgestellt, dass bei meinem Polarmodell die GPS Ortung nicht so optimal war und das Display war ohne Brille in der Dämmerung kaum lesbar.
  • Parallel dazu habe ich mir dann eine Garmin Forerunner 310 XT zugelegt (als Ersatz für einen 205). Hier fehlen zwar die Own Zone und Own Index Anwendungen, aber die GPS Ortung ist sehr sensibel, die Herzfrequenzmessung über den Brustgurt genau genug und das Display ist besser lesbar. Eindeutig mein Favorit. Die Polar ist damit nur 2. Wahl.

Zur Herzfrequenzmessung: Die Messung mit dem Brustgurt ist das beste, was man heute haben kann. Dabei werden feine elektrische Impulse, die die Herztätigkeit steuern ausgewertet. Neuere Uhren versprechen eine Pulsmessung ohne Brustgurt über die Uhr, bzw deren Armband. Bei diesen Typen wird über Lichtsensoren das Verhalten der Blutbahnen analysiert und damit der Puls gemessen. Diese Art der Messung ist störungsanfälliger, z.B. können falsche Messungen auftreten bei starken Erschütterungen und wenn die Uhr zu locker getragen wird.

Viele Grüsse LLLFuchs

Die Produkte von Polar sind recht gut. Ist die Uhr mit Brustgurt oder ohne? Wenn sie ohne ist, ist die Pulsmessung recht ungenau.

Was möchtest Du wissen?