Polar Fitnesstest?

1 Antwort

Bei mir ist dieser Test total unbrauchbar. Selbst als ich in meiner Radgruppe noch allen davonfahren konnte, war ich demnach nur mäßig fit und einige Schlappgurken waren angeblich total fit. Heute (im März) fahre ich mit einem 135er Puls alleine mit einem 28kmh-Schnitt durch die Gegend und laufe ohne zu pusten in den 16. Stock, bin aber nach Polar-Uhr so etwas von unfit mit einem Fitnesswert von "11"... Wahrscheinlich berücksichtigt das Gerät nicht, dass einige Leute harmlose Herz-Arythmien haben.

Gibt es Pulsuhren für den Mannschaftssport?

Hi. Ich würde gerne meine Mannschaft mit Pulsuhren ausrüsten und entsprechend gerne 1 Gerät haben wo ich alle daten aufzeichnen kann. Ich hab mir da so vorgestellt. Jeder Spieler hat Pulsgurt und evtl Pulsuhr dran und alle Daten werden in echtzeit auf zb einen Laptop des Traineres am Spielfeldrand übertragen! Gibt es sowas?

...zur Frage

Herzfrequenz-Messung: unterschiedliche kcal-Angaben auf Uhr und Ergometer

Da ich es jetzt schon das zweite Mal beobachtet habe, frage ich mich folgendes: Mein Pulsmesser (Polar RS100D) mit uncodiertem Brustgurt zeigt regelmäßig auf der Uhr andere kcal-Werte an als div. Trainingsgeräte, die ansonsten exakt die gleichen Daten empfangen, das ist mir sowohl auf einem Ergometer als auch auf einem Laufband (bei Polar-kompatibel) aufgefallen. Es gilt dabei, dass die Trainingsgeräte ca. 1/3 weniger kcal anzeigen. Womit hängt das zusammen? Die Uhr enthält grundsätzlich mehr Daten (Alter, Gewicht und Geschlecht (Größe weiß ich gerade nicht, glaube aber nicht)) über mich als die Trainingsgeräte (die oft nur nach Gewicht und/oder Alter fragen). Abgesehen davon sammelt die Uhr ja Daten über meine Langzeitnutzung. Welche Messwerte sind vermutlich genauer? Danke für jeden Hinweis :)

...zur Frage

Was bringt eine Pulsuhr beim Joggen?

Hi Leute!

Ich habe vor einigen Wochen mit dem Lauftraining begonnen und möchte im nächsten halben Jahr einen Halbmarathon laufen.

Neulich war ich mit einer Freundin Joggen und bemerkte, dass sie eine Pulsuhr am Handgelenk getragen hat. Als ich sie darauf ansprach, was genau ein Pulsmesser bringt, sagte sie, dass er ihr hilft, in ihrer optimalen Pulszone zu bleiben.

Kann mir bitte jemand in ein paar Sätzen erklären, was es mit der Pulsmessung im Sport auf sich hat?

MFG, Jenny

...zur Frage

Wie wird ein Brustgurt angebracht ?

ich habe vor,mir eine pulsuhr mit brustgurt zu kaufen.allerdings habe ich momentan meine zweifel ob das gut geht.wie bzw. wo genau muss der brustgurt denn sitzen ? stört da nicht der sport-BH ? kann der brustgurt notfalls denn auch etwas tiefer sitzen ?

...zur Frage

Kann man einen guten Pulsgurt reparieren lassen?

Ich laufe schon seit 5 Jahren den Forerunner 301. Trotz Batteriewechsel funktioniert die Pulsübertragung nicht. Ich vermute der Gurt ist defekt. Kann man diesen reparieren? Einen neuen will ich mir nicht zulegen, der kostet mir etwas zuviel, vor allem weil ich nächstes Jahr mir das neue Modell xt310 zulegen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?