Po Aufbau zwangsläufig ins Fitness Studio?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst nicht zwangsläufig ins Fitnessstudio um deinen Hintern zu trainieren. Bei You-Tube findest du zahlreiche Videos mit Workouts für zu Hause. Training mit dem eigenen Körpergewicht ist auch sehr effektiv.

Wenn du feststellst, dass es dir Spaß macht zu Hause zu trainieren, kannst du dir ja auch ein paar Gewichte anschaffen. Denke eine Langhantelstange wäre auf jeden Fall sinnvoll. Wenn du jetzt einige Zeit lang Squats ohne Gewichte machst und die Technik perfektionierst, kannst du später auch super mit Gewicht trainieren.

Was ich dir außerdem empfehlen kann sind Gewichtsmanschetten für die Beine :) die sind auch nicht so teuer und die Investition lohnt sich wirklich.

Billiger Ersatz für Gewichte und Fitnessstudio und super effektiv sind klassische Kniebeugen mit gefüllten Plastikwasserflaschen. Schau nach Squats auf Youtube. Für Anfänger reichen 2 x 0,5L dann steigerst Du Dich auf 2x1L Für wenig Zeit und Zuhause google auch mal Hiit. 20min täglich sind völlig ausreichend.

Was möchtest Du wissen?