plötzliche Schwäche im linken Arm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt das nur beim Schwimmen? Wie fühlt es sich an, wenn Du die gleiche Bewegung mit dem Theraband machst? Probier das aus (damit Du dein Problem detailierter beschreiben kannst) und geh zu einem Arzt, nicht nur weil ein Training so nicht viel bringt, sondern auch zur Absicherung und damit die mögliche Verletzung rasch auskuriert wird. Training ist wichtig, klar, aber Deine Gesundheit ermöglicht Dir erst das Training!
Du solltest auf jeden Fall bei Kraul nur noch locker schwimmen und Dich mehr auf Brust und Rücken verlegen, bis diese "Verletzung" abgeklärt und verheilt ist.

Falls diese Problem nur bei Kraul und nur im Wasser auftritt und Du das OK vom Arzt hast, schreib bitte nochmals eine Frage.

hallo Berlinathlet, damit ist nicht zu spaßen. Es kann!! was man nicht hoffen will, die Ankündigung eines Schlaganfalls sein. Ähnliche Symptome hatte ich auch und dann war es ein leichter Hirnschlag (verengtes Gefäß im Gehirn). Also schnellstens zum Arzt!! Gute Besserung.

Ein Normalzustand ist das nicht. Das kann ein nervliches Problem sein, ist aber aus der Ferne unmöglich zu beurteilen. Du solltest damit den Arzt aufsuchen und dies über gezielte Untersuchungen abklären lassen.

Was möchtest Du wissen?