PKV oder Zusatzversicherung für Berufssportler?

3 Antworten

Sinnvoll ist eine Krankenversicherung dann, wenn sie gegen ein bestimmtes Risiko absichert. Das kann bei der PKV gegeben sein oder auch bei der gesetzlichen Krankenversicherung mit entsprechenden Zusatzversicherungen. Es lässt sich so allgemein also nicht beantworten.

Am Ende ist immer das Preis-/Leistungsverhältnis der Tarife entscheidend. Und das lässt sich nur herausfinden, wenn man die Beiträge und Leistungen im konkreten Fall direkt miteinander vergleicht. Diese Portale wie https://www.pkv-tarifvergleich.info/ und wie sie alle heißen können da einen guten Überblick liefern. Es geht aber nichts über eine persönliche Beratung.

Nicht jede private Krankenversicherung nimmt überhaupt auch Berufssportler auf, das muss man aber auch wissen! Ähnlich sieht es natürlich auch bei den Zusatzversicherungen aus. Dein Freund sollte sich also dabei unbedingt von einem Experten beraten lassen, es führt kein Weg dran vorbei ;)

Wenn man hier zu diesem Thema nicht mehr Infos hat, muss man erst mal zu einer privaten Krankenzusatzversicherung raten. Denn in die PKV (siehe https://www.tarifberichte.de/allianz-tarif-729e/) wird man nicht ohne Weiteres aufgenommen. Schon gar nicht, wenn man Arbeitnehmer ist. 

Wenn es dafür eine allgemeingültige Antwort gäbe dann gäbe es e ben auch nur eine Versicherungsart. Es kommt aber immer auf die individuellen Bedürfnisse an, z.B. was derjenige zahlen kann oder will, welche Verpflichtungen derjenige hat etc.

Wie hoch ist die Rückenbelastung beim Surfen

Ich wüsste gerne einmal von euch, wie hoch ihr die Rückenbelastung, insbesondere für Anfänger, beim Surfen einschätzt. Ich frage, weil ich einen (L5) Gleitwirbel habe und das Risiko vorher ein wenig abschätzen möchte. Was meint ihr, geht das, kann ich es versuchen?

...zur Frage

Bauchmuskeltraining an der Bank frage...

... also ich wollte eben wissen wenn man an der normalen bank für die bauchmuskeln trainiert (die wo man die beine hochlegt,die gerade ist) darf man dann die beine oben einharken bzw von einem freund festhalten oder beeinflusst das die trainingsergebnisse oder ist das sogar schädlich für den rücken?

...zur Frage

Könnte man sich die Lunge per OP vergrößern lassen?

Ich weiß die Frage klingt nun doof, aber KÖNNTE man sich die Lunge operieren lassen um eine größere / bessere Ausdauer beim Sport zu haben?

Die Frage ist nicht ob es Sinn macht oder wie hoch das Risiko wäre, sondern ob es überhaupt machbar wäre.

Wenn ja: Könnte das nicht für Ausdauersportarten missbraucht werden (auch wenn die eh schon hart trainieren)

...zur Frage

Jiu Jitsu und Ninjutsu, braucht man dafür Ausdauer ? (Frage lesen)

Hallo Leute. Meine Frage wäre, ob man jetzt für die beiden Kampfsportarten, die eher zur Selbstverteidigung dienen, sehr an der Ausdauer bzw. Kondition hängt. Damit meine ich, dass man beispielsweise beim Boxen séine sehr gute Ausdauer braucht, um überhaupt weit zu kommen, denn da spielt die Ausdauer bzw. die Kondition eine riesen Rolle. Ist das auch so bei Jiu Jitsu und Ninjutsu ? Ich glaube mal nicht, da man da nicht wirklich herum schlägt, sondern eher Griffe und sonstige Methoden nutzt.

Und ich Frage dies, da mein Freund, auch wenn ihr denkt, dass ich der Freund wäre, eine schwache Ausdauer hat, da er ein Problem mit seiner Lunge hat und deshalb seine Ausdauer auch nicht so gut ist. Wieso ich für ihn Frage ? Ich will ihm helfen so, ich bin nicht der Freund ! Ich trainiere boxen.

...zur Frage

Versicherung im Sportclub ohne Anmeldung

Hallo!!

Ich habe eine wichtige Frage:

Ich trainiere nun schon seit längerem in einem Sportclub. Schon vor einiger Zeit habe ich eine Anmeldung abgegeben allerdings wurde daraufhin weder eine Bestätigung zugesendet noch wurde der Monats- bzw. Eintrittsbeitrag abgebucht. Also nach einem neuen Zettel gefragt, ausgefüllt, abgegeben. Gleiches Spiel. Nun weiß ich nicht was ich jetzt noch machen soll außer nochmal nachfragen was mit meiner Anmeldung passiert ist... Wenn jetzt bis dahin mir z.B. ein Unfall irgendeiner Art zustößt, welche Versicherung haftet dann? Meine private Unfallversicherung oder bin ich trotzdem beim Sportverein versichert? Ist sehr wichtig für mich!

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?