Pilot-Bindung für Klassisch?Vorteile???

1 Antwort

Hallo World Cup,kenne diese Pilot Bindung mit Mittelsteg nur bei Skating Bindungen bzw Schuhen.Nach meiner Erfahrung ist es nicht unbedingt so dass es wesentliche Vorteile bringt.Die Pendelbewegung beim Abstoss wird zwar ein wenig verringert,für schnelle Abfahrten folgt der Ski sowieso nicht unbedingt dem Wunsch die richtige Linie zu erwischen dazu ist die Seitenführung beim LL Ski zu schwach. Bei der herkömmlichen Bindung von Salomon bringt oft auch der Tausch des Dämmpfunggummis eine wesentliche Verbesserung der Skiführung. LG

Größenfrage Langlaufschuhe

Hallo, ich will mir demnächst Skatingski und Schuhe kaufen. Alles steht und fällt natürlich mit den Schuhen. Dummerweise komme ich mit den Schuhen von Fischer (RC5 Skate) und Salomon (Pro Combi Pilot) nicht so richtig klar und andere Hersteller führt unser Händler nicht. Kann mir jemand sagen, wie etwa Madshus (Hyper S), Atomic (Race Skate) oder Rossignol (X10) von der Größe und Breite ausfallen? Am besten vielleicht über die Sohlenlänge. Ich habe 29,0 cm. Hoffe auf zahlreiche Antworten. Micha

...zur Frage

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Welche SNS Classic Bindung?

Hallo,

ich bin gerade darüber für meine neuen Klassisch Rennski (Fischer Carbon Lite) die passenden Bindungen zu bestellen.

Die große Frage ist jetzt nehme ich eine normale SNS Classic Bindung oder eine Pilot Classic.

Mit der neuen Pilot Bindung soll die Stabilität besser sein, aber auf der anderen Seite soll die Kraftübertragung nicht so gut sein wie mit den alten Classic Bindungen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie schnell kann man Langlaufen lernen?

Kann man als Anfänger bei einem 14 tägigen Urlaub und täglichem Training schon mal ganz gut Langlaufen lernen? Wie lange braucht man als sportliche Person um das zu erlernen?

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei Skilanglauf-Bindungen?

Welche Skilanglaufbindung ist am besten? Wo liegen die Unterschiede bei den Langlaufbindungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?