Pilot-Bindung für Klassisch?Vorteile???

1 Antwort

Hallo World Cup,kenne diese Pilot Bindung mit Mittelsteg nur bei Skating Bindungen bzw Schuhen.Nach meiner Erfahrung ist es nicht unbedingt so dass es wesentliche Vorteile bringt.Die Pendelbewegung beim Abstoss wird zwar ein wenig verringert,für schnelle Abfahrten folgt der Ski sowieso nicht unbedingt dem Wunsch die richtige Linie zu erwischen dazu ist die Seitenführung beim LL Ski zu schwach. Bei der herkömmlichen Bindung von Salomon bringt oft auch der Tausch des Dämmpfunggummis eine wesentliche Verbesserung der Skiführung. LG

Kommt beim Skaten mehr Kraft aus den Beinen oder Armen?

Beim klassischen Langlauf wird ja eigentlich fast alles mit den Armen gemacht. Wie ist das beim Skating? Wo kommt die meiste Kraft her?

...zur Frage

Kann man auf Langlaufskiern auch Mehrtagestouren machen?

Eben so wie man mit dem Rad Mehrtagestouren (z.B. Alpenüberquerung) macht. geht das auch auf Skiern?
Hat viell. von Euch schon mal jemand das gemacht?

...zur Frage

Warum sind alte Langlaufski teilweise leichter als neue Modelle?

Ich habe nämlich letztens festgestellt, dass die 20 Jahre alten Klassisch-Skier von meinem Vater, das sind so weiße Fischer mit blauen und roten Streifen, um einiges leichter sind als meine 3 Jahre Germina Klassischski, und die sind noch dazu kürzer als die meines Vaters!Woran liegt das?

...zur Frage

Wie lange vor dem Langlaufen sollte ich nichts mehr Essen?

Gibts da einen Richtwert?

...zur Frage

Brauche neue Skating- Langlaufski, muss ich beim Belag etwas beachten?

Für den kommenden Winter möchte ich mir neue Langlaufski zum Skaten zulegen. Da ich mich mit den Skiern aber so gut wie nicht befasse, habe ich auch keine Ahnung bezüglich der Beläge...!Gibt es verschiedene Beläge bei Skatingskiern? Und wenn ja, auf was muss ich beim Kauf der neuen Langlaufski hinsichtlich des Belags beachten?

...zur Frage

Welche Übungen fürs Gleichgewichtstraining beim Langlauf?

Mit welchen Übungen kann man alles sein Gleichgewicht, speziell fürs Langlaufen, trainieren? Mir sind bekannt:
- einbeiniges Stehen auf einem Kissen
- balancieren auf Bänken, Geländern, etc.
- ???
Habt Ihr viell. noch ein paar Übungen parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?