Pilates und HIIT direkt nacheinander oder auf morgens und abends aufteilen?

5 Antworten

HIIT bedeutet High Intensity Intervall Training. Die Trainingsenheit besteht zB aus 20 Minuten laufen, wobei sich immer Intervalle von extrem hoher und normaler Belastung abwechseln.

Ich würde erst Hit und dann Pilates machen! Allerdings können einem dann dabei leicht die Kräfte ausgehen! Einfacher wäre es, die Trainingseinheiten an verschiedenen Tagen zu machen!

An deiner Stelle würde ich Pilates an einem und HIIT am nächsten Tag machen.

effektives Krafttrainig, aber auch Ausdauer

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt, ca 1,92 groß, wiege ca 75 Kilo und will mit vernünftigem krafttrainig anfangen.

Ich mache eigentlich sehr viel Sport (fahre jeden Tag Freeride (Mountainbiken mit großen Sprüngen), schwimme fast jeden morgen im See und jogge ab und zu) Krafttraining habe ich mit 16 jahren mal ein Jahr lang gemacht, Man hat auch Erfolge gesehen, aber ich bin trotzdem nen ziemlicher Lappen :D

Nach einem Jahr habe ich dann aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte. Mein Vater hat aber vor einem halben Jahr eine Hantelbank gekauft und ein paar hanteln und damit trainiere ich ca 2x die Woche (3x12 bei 60kg/ 3x12 bei 10kg). Aber irgendwie bleiben die Erfolge aus.

Würde jetzt aber gerade wegen dem freeriden gerne mehr Muskeln haben, da es bei Stürzen einiges hilft und allgemein bei größeren Sachen besser ist. Ich gehe auch manchmal ca 1-2x im Monat noch in ein Fitnessstudio das weiter außerhalb ist aber das hift natürlich nicht so viel.

Meine Frage ist:

Wie kann ich effektiv mit den mir gegebenen Mitteln trainieren und an Muskelmasse aufbauen, aber trotzdem noch belastbar für Freeriden bleiben? Und ich habe gehört das die Ernährung eine entscheidende Rolle spielt, was genau muss ich essen und würde einfach ein Proteinshake täglich helfen an Masse und Muskeln aufzubauen?

Gruß Fred

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?