pilates - übungsreihe

Support

Liebe petra26266,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Für eine hilfreiche Beantwortung deiner Frage geht es nicht ohne ein gewisses Maß an Hintergrundinformationen. Bei deinem Posting kann man deine genaue Frage kaum erahnen. Vielleicht kannst du uns ja noch ein paar Infos geben? Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Vielen Dank und viele schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

ich habe mal in einer pilates-stunde eine übungsreihe kennengelernt, zB. roll up, mermaid, roll over... in verbindung geübt. ich möchte wissen, ob es weitere übungsreihen gibt, bevor ich selber was erfinde, was vielleicht schon irgendwo rumliegt.

Gibt es nur im Pilates Übungen für die tiefe Rückenmuskulatur?

Kann man nur mit den Übungen aus Pilates die tiefe Rückenmuskulatur stärken? Bisher habe ich nur im Pilateskurs davon gehört, dass die tiefe Rückenmuskulatur gestärkt wird. Funktioniert das Training der tiefen Rückenmuskulatur nur mit der speziiellen Atemtechnik in Pilates?

...zur Frage

Warum fördert Pilates die Körperspannung?

Mir wurde empfohlen um Körperspannung zu trainieren Pilates zu machen. Aber ich weiß leider nih genau ob das was bringt. Warum fördert Pilates die Körperspannung?

...zur Frage

Wie trainiert man am effektivsten ohne Geräte (Po- und Beinbereich)?

Hallo liebe Community,

ich trainiere schon seit längere Zeit vor allem meinen Po- und Beinbereich zuhause, ohne Geräte. Ich bin 16 Jahre und gehe in die Schule, deswegen ist die Zeit für das Fitnessstudio leider nicht aufzubringen. Ich trainiere drei mal pro Woche, jeweils rund eine Stunde. Ich mache verschiedensten Übungen und baue auch verschiedene Routinen aus Trainingsvideos ein. Da ich will, dass das Training am effektivsten wie möglich ist, möchte ich einige Fragen stellen die mich am meisten beschäftigen.

  • Ist es sinnvoller, wenige Übungen aber viele Wiederholungen zu machen, oder verschiedene Übungen aber weniger Wiederholungen?
  • Ist es sinnvoller "Kreisläufe" (so nenne ich das jetzt mal) zu machen, wo man z. B. Übungen je dreißig Sekunden macht und davon mehrere Durchgänge, oder verschiedene Übungen zu machen mit einer gewissen Anzahl an Wiederholungen?
  • Wie lange sollte man trainieren und kann man auch zu lange trainieren, sodass der Erfolg ausbleibt?
  • Kann sich ein Muskel an die Bewegungen gewöhnen und sie "nutzlos" machen? Wenn ja, wie kann die Übung wieder effektiv werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :-)

...zur Frage

Was haltet Ihr von Pilates?

Bin bisher mit Feldenkrais ganz zufrieden gewesen. Wollte aber nun mal etwas "sportlicheres" versuchen und dachte an Pilates. Was haltet Ihr von Pilates?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat man, wenn man Pilates mit Theraband macht?

Hey Leute!
Möchte Pilates in nächster Zeit mal ausprobieren, da so viele davon schwärmen. Eine Freundin hat zu mir gesagt, wenn dann soll ich Pilates aber nur mit Theraband machen! Was ist denn der Vorteil wenn man Pilates mit Theraband macht?
Grüße
mandarinEGirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?