Pflegepferd in Aachen und Umgebung??

Was heißt "Der Sattel hat zuwenig Widerristfreiheit"?

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen was das bedeutet?

...zur Frage

Pferd motivieren

Hallo, Ich habe einen 18-jährigen Palomino Wallach als RB. Ich reite ihn jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Am Anfang hat es auch total gut geklappt. Er hat auf alle Hilfen reagiert. Aber in letzter Zeit ist er völlig unmotiviert. Wenn ich mit ihm in die Halle oder auf den Platz gehe schleicht er nur so durch die Gegend und beleibt einfach stehen. Es ist total schwer ihn zu treiben. Im Gelände ist er total motiviert und läuft. Ich habe es jetzt mit Abwechslung probiert, war mit ihm in einem Schreckparcour. Nehme jetzt mit ihm an einer Reitstunde teil aber da ist er genauso. Meine Reitlehrerin meinte ich soll mit ihm relativ früh traben und galoppieren. Aber fürs antraben brauch ich schon ca. 2 Runden bis er mal trabt. Was kann ich machen damit er motiviert ist mit zu arbeiten??

...zur Frage

Ab welchem altern sollte man anfangen fußball zu spielen???

ich habe mal gehört das man erst mit 10 Jahren in einen Verein eintreten sollte. vorher sollte man mit freunden auf dem fußballplatz spielen eifach nur kicken.. stimmt das???????

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Hallo, bei meinem Ski ist die Verklebung, nach der Gewaehrleistungfrist von 2 Jahren aufgegangen bzw erst festgestellt worden.Was kann man tun?

Bei einem meiner Ski-s ist die Verklebung aufgegangen,was ich erst nach der Gewaehrleistung festgestellt habe, Nach Reklamation beim Haendler hat er das an Head gemeldet. Nun schreibt Head, dass die Gewaehrleistungsfrist von 2 Jahren rum ist, Gilt dies auch bei einem Materialfehler? Was kann man da noch tun?

M.f.G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?