Pflege von Inline Skates?

1 Antwort

Du solltest die Rollen regelmäßig vom groben Dreck reinigen. Gute Inliner haben Sprutzwassergeschütze Kugellager, die in sich abgekapselt sind, so das kein Fett durch das Regenwasser abgetragen wird. Hier kannst du die Rollen mit einem leichten Wasserstrahl gut reinigen. Ansonsten bei Bedarf das Obermaterial des Schuhes reinigen.

Rollen für nasses Wetter?

Gibt es für Inline Skates auch Rollen, die speziell für Nässe, also nasse Straßen geeignet sind bezüglich der Griffigkeit?

...zur Frage

Warum nur zwei Rollen in normalen Inline Skates?

Was birngt es, wenn sich Leute aus der Skates die Mittleren zwei Rollen rausbauen? Hab ih heut gesehen..Geldsparen?Grins

...zur Frage

Training mit leichter Muskelzerrung bzw. beste Hilfe bei Muskelzerrung vor Wettkampf

Hallo zusammen, dann möchte ich auch meine 1.Frage hier stellen ;)

Von Zeit zu Zeit kann es ja mal vorkommen, dass man sich im Training (mein konkreter Fall Tennistraining) durch eine "dumme" Bewegung eine leichte Muskelzerrung zuzieht. Da es hier nicht um mich direkt geht sondern um meine Trainingsgruppe, hätte ich gerne ein paar Tipps, die ich ihnen geben kann zur Linderung der Schmerzen / Heilung.

Altersgruppe 12-16. Geht hier vor allem um Verletzungen der leichteren Art, sprich unmittelbar nach dem Training ist noch nichts zu spüren, sondern erst am nächsten Tag. z.B. Zerrung Oberschenkel, Schmerzen bei Ansoannung bzw stärkere Belastung beim in die Knie gehen; laufen aber problemlos und schmerzfrei möglich. Klar, Pause ist immer ein gutes Mittel, aber welche Alternativen sind hier noch sinnvoll?

Wie kann ich als Trainer einschätzen wie schwerwiegend die Verletzung ist, sprich ob es sinnvoll ist dieses eine Match noch zu spielen oder es abzusagen (die Kinder wollen immer, nur muss man sie auch manchmal vor sich selbst schützen)?

Zusammenfassend: Gibt es hier genauere Anhaltspunkte, um die Verletzung (Schwere der Zerrung) gut einschätzen zu können? Und was kann ich als Tipps weitergeben, was die Kinder nach Auftreten tun sollen?

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Woran liegt es, dass 5 Rollen Inliner schneller sind als welche mit 4 Rollen?

Wistt ihr vielleicht womit das zusammenhängt, eigentlich ist doch bei 5 Rollen ein grösserer Widerstand gegeben, oder?

...zur Frage

Welchen Härtegrad bei den Rollen sollte der Freizeit-Inliner wählen?

Bei meinen Inline-Skates sind die Rollen schon ziemlich verschlissen. Eine neue Bereifung steht also an. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Rollenhärte ich wählen soll. Was ist für mich als durchschnittlichen Inline-Skater zu empfehlen? Was benutzt ihr denn so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?