Pflaster fürs Joggen

3 Antworten

ich benutze für jeden Lauf - egal ob Training oder Wettkampf - Pflaster zum ankleben der Brustwarzen. Ich nehme hierfür herkömmliches Pflaster (sensitiv) welche DM, Norma etc. im Warenangebot haben. Ich habe bis jetzt keine Hautreizungen dadurch bekommen. Nach dem Wechselduschen nutze ich noch Body Lotion und die manchmal auftretenden Rötungen von den Klebestellen des Pflasters sind dann auch weg. Mit Tape-Band habe ich es auch mal versucht, ich fand Pflaster angenehmer

Ich jogge zwar schon seit ein paar Jahren, habe aber nicht gewusst, dass man solche Pflaster kaufen kann. Ich trage immer ein Sport-BH und hab keine Probleme mit der Reibun. Wieso probierst du das nicht aus? Erstens ist das sicher viel billiger und zweitens bequemer.

39

BH bei nem Mann kommt vielleicht ein bisschen merkwürdig rüber ;-) Frauen habe das Problem normalerweise nicht, eben weil sie einen BH tragen.

0

Wenn es nur um Pflaster geht würde ich mal bei eBay suchen. Geht statt normalen Pflaster nicht auch einfach nur Klebe-Tape? Das sollte die gleiche Wirkung haben und auch schützen.

Habe ich eine Muskelzerrung?

Ich habe gestern abend NACH einem relativ intensiven Joggen (3/4-Stunde, schnell) auf den letzten Metern einen leichten Stich in der Wade gespürt. Seitdem schmerzt die Wade, wenn ich sie dehne. Ist das eine Muskelzerrung (ich habe solche Symptome vorher noch nie gehabt)? In 5 Tagen möchte ich an einem Triathlon teilnehmen. Kann so eine Verletzung rechtzeitig ausheilen?

Vielen Dank schon mal für alle Kommentare!

...zur Frage

Joggen und Schwimmen mit der selben Hose

ich würde Joggen und Schwimmen gerne verbinden. Erst durch die Stadt und den Wald zum See joggen, anschließend schwimmen und wieder zurück joggen. Gibt es da Klamotten (zumindest ne Hose) die ich für beide Angelegenheiten gleichzeitig nutzen kann? Und kann ich mit der nassen Hose und ohne mich abzutrocknen wieder problemlos weiter joggen? Ich möchte keinen Rucksack mitschleppen und hab dann quasi auch kein Handtuch oder Badehose dabei.

...zur Frage

Wovon könnten meine Schmerzen unterhalb des Schienbeins stammen?

Ich jogge ca. 2 mal die Woche, habe allerdings auch schon ausgesetzt. Ich verspüre oft starke Schmerzen links am Schienbein und unten oberhalb des Fussgelenks. Bei beiden Beinen. Links aber stärker, wobei meine Beine auch nicht ganz gleich lang sind. Diese Schmerzen scheinen mindestens eine Woche bestehen zu bleiben. Könnten diese von der Belastung vom Joggen her stammen? Normal scheint das aber nicht, oder?

...zur Frage

Welches wasserdichte Pflaster könnt ihr empfehlen?

Hi, gibt es da eines, was auch mal eine Stunde im Wasser aushält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?