Pferd hat Husten

5 Antworten

Es ist wohl Schleim in der Lunge. Haben schon viele Schleimlöser ausprobiert aber so recht will das alles nicht.. Jetzt probieren wir es mit Thymian. Die in der Apotheke meinte das soll auch Schleimlösend sein.

Überprüfe mal die Haltung. Ich habe auch so einen Hustenkandidaten, er darf nicht auf Stroh stehen, bekommt sein Heu nass und soll so lange wie möglich draussen sein. Wenn die Ursachen nicht in Frage kommen, wären Inhalationen evtl. hilfreich.

Er steht im Offenstall und auf Spähne. In der Halle reiten wir sowieso recht wenig. Gehen viel ins Gelände. Werden nochmal beim Doc anrufen. Vielen Dank euch!

Mühle/Scheibenwischer trainieren zuhause

Hallo, wir hatten jetzt kürzlich noch ein Voltitunier. Dort war die Pflicht auch ein Scheibenwischer. Allerdings bekomme ich mein Bein nicht so sehr hoch über den Gurt drüber. NUn hätte ich gerne von euch Tipps, wie ich das verbessern kann. Sprich, Tipps wie ich das zuhause trainieren kann. Wenn ich mein Bein ganz hoch mach, dann ist mein Rücken nämlich krumm. Dnake schonmal im Vorraus; Franz der Frosch

...zur Frage

Mein Pferd schleift die Hinterfüße beim "Rücktwärts Richten" ?

Wie bekomme ich mein Pferd dazu, dass es die Hinterfüße beim rückwärts richten hebt und nicht durch den Sand schleift?

...zur Frage

Dürfen Magersüchtige Sport treiben?

Ich habe eine Bekannte, die magersüchtig ist. Und die treibt, um ihr Gewicht zu halten jeden Tag Sport. Ist das nicht verantwortungslos?

...zur Frage

Wie kann ich die Anlehnung meines Pferdes verbessern?

Mein Pferd ist immer noch nicht konstant in der Anlehnung. Wie kann ich das verbessern?

...zur Frage

Würdet Ihr bei einem Pferd eher einen schlechteren Trab oder einen Galopp akzeptieren?

MeineFreundin möchte sich ein nueses Pferd für der Dressur-Turniersport kaufen. Dabei diskutierten wir was wichtiger sei. Ein guter Galopp und der Trab eher mäßig. Oder ein guter Trab und der Galopp mäßig.Wer hilft uns?

...zur Frage

Reitpass, Reitabzeichen,... für eine eigenes Pferd?

Hallo ihr Lieben,

ich reite schon seit meinem 6. Lebensjahr aus reinen Hobbygründen und weiß eigentlich schon immer, dass ich mir irgendwann einmal ein eigenes Pferd wo einstellen lassen möchte.

Ich habe aber keinerlei Reitpässe, Reitnadel, Reitabzeichen etc. (was gibt es eig. für welche Reitabzeichen bzw. Reitpässe und wie heißen sie???? Ich kenne mich da zugegeben wirklich gar nicht dabei aus. Gibt es da im Internet vielleicht irgendwo eine Liste davon wo auch dabei steht was man mit denen dann alles machen kann?)

Ich wollte fragen ob man Reitabzeichen, Reitpass etc. braucht, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen möchte und auch alleine damit ausreiten möchte??

Und macht es einen Unterscheid ob man in Deutschland od. Österreich wohnt, oder sind die ganzen Abzeichen, Pässe etc. überall gleich??? Liebe Grüße

Valentina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?