Pferd beisst und steigt, was tun?

1 Antwort

hallo! ich hatte das problem auch mal und ´da musste ich mit mein pferd einfach freundlicher umgehn das war zwar scher für mich aber jedes mal wo es mich gebissen hat bin ich den weg den ich gegangen bin zurück (rückwertz) gegangen und nach der zeit wo ich auch dazu nett war wollte es mich nicht mehr beissen :-)

39

Die Idee ist nicht so gut! Wenn einer rückwärts zu gehen hat, ist es das Pferd! Der Rangniedrigere hat auszuweichen und Du bist der Chef! Beobachte mal auf der Koppel, was passiert, wenn ein rangniederes Pferd im Weg der Leitstute steht. Es wird zusehen, dass es schnell Platz macht. Die Leitstute würde niemals auf die Idee kommen, rückwärts auszuweichen, damit untergräbt sie ihren Rang. Pferde sind Herdentiere und müssen ihren Platz in der Herde genau kennen. Das gibt Ihnen auch nicht zuletzt Sicherheit. Sobald ein Mensch auf den Plan tritt, ist dieser IMMER der Ranghöchste. Das heisst nicht, dass man es nicht freundlich behandeln soll, im Gegenteil! Aber: Ein Pferd ist kein Spielzeug!

0

Körperliche Veränderung ab 45

Hallo, ich war immer sehr sportlich und hatte eine schöne Figur. Nun habe ich seit der Geburt (vor 10J.) der Kinder zwar immer mein Gewicht und die Struktur des Körpers halten können (da ich keine Zeit fand um etwas für mich zu tun, ohne Sport). Doch nun verändert sich mein Körper, bei gleichem Gewicht -wird wabbliger, die Oberschenkel und Po werden runder, etc.), obwohl ich eher weniger esse, als mehr. Sicher, es ist bekannt, das dies geschieht -wg. d. Hormone- aber hat jemand evtl. einen Tipp oder einen kurzen Trainingplan der mir hilft wieder "etwas straffer" zu werden? Oder muss ich einfach damit leben, hilft es zu joggen?

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Tipps zur Muskelzunahme und Fettverbrennung

Hallo, ich will demnächst einiges an Muskelmasse zunehmen. Und dazu gehört ja nun mal auch dass man sich mit Kohlenhoydraten und Eiweiß vollpunkt. Ich habe aber leider auch einen kleinen Bauch und will deshalb gleichzeitig auch Fett verbrennen. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben was dafür ganz gut hilft? Habe beispielsweise gehört, dass man nach dem Pumpen etwas laufen gehen sollte, um so Fett zu verbrennen. Denn nach dem Training soll der Engergiespeicher sehr niedrig sein, weshalb ein Laufen nach dem Training sehr effektiv sein soll. Oder Abends nur auf Eiweiße zurückgreifen. Gibt es noch mehr auf was sich achten sollte und tun könnte??

liebe Grüße

...zur Frage

Zu dicke Oberarme trotz niedrigem Körperfett-Anteil - was tun?

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe schon immer recht kräftige Oberarme und bekomme das einfach nicht in den Griff. Ich mache viel Sport (Intervall-Training, Joggen, Bodypump, etc) also 4-5 Mal die Woche mit einer Mischung aus Cardio und Kraft. Leider wirkt sich das nicht positiv auf meine Arme aus, sie sehen trainiert aus aber irgendwie zu muskulös und immer noch mit einem guten Anteil an sichtbarem Fett. Was kann ich dagegen tun? Mein Körperfett-Anteil liegt nur bei 16%. Aufhören mit Krafttraining und nur noch Cardio? Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, mir Fett an den Armen absaugen zu lassen weil einfach nichts hilft. Jemand eine Idee?

...zur Frage

wie kann ich meinen salto verbessern?

also ich übe seit monaten den salto..hab auch eine gute höhe und würde ihn eig locker schaffen allerdings hab ich das problem das ich mit meinem oberkörper und dem kopf immer grade bleibe und ihn eher von meinen knien wegstrecke als mich rund zu machen.. hat jemand eine idee wie ich das irgendwie hinkriege mcih kleiner zu machen..ich hab da iwie ne blockade auch wenn ich direkt vorm salto dran denk schaff ichs nicht..wär schön wenn ihr mir nen tip geben könnt...lg

...zur Frage

Oberschenkel und Po sehr schwabblig,was kann tun?

Hallo zusammen

Ich wiege 47 kg und bin 157klein. Ich habe viel angenommen,war früher 63kg.

nun stört mich meine grosse oberschenkel und den po. wenn ich sport mache oder jogge,fühle ich mein unterkörper ,also oberschenkel und po sehr schwer und es schwabbelt extrem und es beim sport machen tut weh. ich habe auch reiterhosen. ich möchte das schwabblige gefühl weg haben,was soll ich machen?zu hause habe ich ein crosstrainer hilft er mir bei dieses problem?und wie lang soll ich trainieren

vielen dank im voraus!

...zur Frage

Wie überwinde ich meine Angst vor Downhill-Fahrten?

Mache mit Freunden oft Radausflüge. Die beiden sind aber schon richtige Profis und haben mich jetzt schon ein paarmal zum Mountainbiken mitgenommen. Bin auch immer ganz stolz oben anzukommen. Aber die beiden bekommen immer die Krise, weil ich am liebsten zu Fuß wieder runter gehen möchte. Habe furchtbare Angst, wenn es abwärts geht! Bin nur am bremsen. Da hilft auch kein gutes zureden von den beiden. Ich habe es ja dann wieder und wieder probiert, aber die Angst wird eher schlimmer. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?