Pezzibal als Sprungbrett "missbrauchen"

1 Antwort

Dieser Ball war auf jeden Fall nicht geeignet...;-)

http://www.chilloutzone.de/files/08090505.html

Die guten Bälle haben eine Tragfähigkeit bis 400kg, das muss aber je nach Absprungskraft immer noch nicht ausreichen.

16

danke, sehr anschaulich :)

0

Wie effektiv sind Liegestütze auf einem Pezziball?

Sind Liegestütze auf einem Pezziball effektiver als normale Liegestütze?

...zur Frage

Warum wird mir auf einem Pezziball schwindelig?

Ich mache im Eislauf Pirouetten und da wird mir auch schwindelig, aber nicht so schnell. Ich habe so einen Ball bekommen und mache darauf Rücken und Bauchübungen. Und um den Bauch dann auch zu entspannen lege ich mich oft über den Ball. Da wird mir gleih superschwindelig und ich muss da sofort runter. Also meistens, wenn der Kopf etwas nach unten hängt. Woran liegt das?

...zur Frage

Was hält ein Pezziball aus?

Mit wieviel Kilogramm Körpergewicht kann man den denn belasten?

...zur Frage

Korrekte Größe für Gymnastikball?

Welche Größe wäre beim Gymnastikball (Pezziball) richtig für mich?

Er soll nicht als Sitzball, sondern als Trainingsgerät (Core) verwendet werden.

Bin 176 cm und laut Tabelle wären 75cm korrekt. Da ich aber relativ kurze Beine habe, frage ich mich, ob es besser 65cm sein sollten (laut Tabelle bis 175cm Körpergröße).

Spannweite der Arme ist mit strecken knapp 180cm.

...zur Frage

Standspagat Problem!

Ich möchte gerne Standspagat Bein gefasst lernen fürs turnen. und ich kann auch spagat auf dem boden und so, aber immer beim standspagat kann ich mein standbein nicht durchstrecken, also es ist immer gebeugt. was kann man da machen? oder was muss man dafür dehnen? Vielen, vielen Dank für Antworten! :))

...zur Frage

Roundoff (Radwende) lernen wenn man Rad schon kann

kann mir jemand einen tipp zum roundoff geben, was ist der entscheidende unterschied zum rad? ich weiss dass die beine oben zusammenkommen müssen und das man die arme etwas anwinkeln sollte, schaff's aber trotzdem nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?