Permanente Gelenkschmerzen- kann das von der Ernährung kommen?

Bilduntertitel eingeben... - (Ernährung, klettern, Schmerzen)

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen! Wenn es wirklich ernährungsbedingte Gelenkschmerzen sind, an Ellenbogen, Fingergelenken, usw... dann klingt das enorm nach Gicht. Gicht war früher eine typische reiche Leute krankheit, weil die sich Fleisch leisten konnten und das auch anständig ausgekostet haben. Dabei wird die Harnsäure von den Nieren nicht vollständig umgewandelt und verändert Knorpel und Knochen. Ergebnis sind dicke schmerzende Gelenke. Mir ist leider auch nicht bekannt, dass eine Heilung möglich ist. Verschlimmerungen verhindern ja, Schmerzen lindern ja, für das alles gibt es Medikamente, aber das angegriffene Gewebe bleibt kaputt. Daher unbedingt so schnell wie möglich zum Arzt um das schlimmste zu verhindern, wenn es sich um Gicht handelt. Wenn deine Nieren aber gesund sind, weiß ich auch nicht weiter...

Hallo Mammuth, Ich hatte auch große Probleme - probier mal ganz auf Schweinefleisch zu verzicheten - auch Wurst... Und ev Wechselbäder kalt-warm für Hand- un Ellbogengelenke, mit kalt aufhören. Das fördert Durchblutung und transprotiert Entzündung ab. Ärtzl. Untersuchung ist wichtig, ist aber ein langer Weg, wenn Rheuma ausgeschlossen wird. Kletterpause hat auch bei mir nichts bewirkt. Wünsch dir das Beste!

Ok, ich werd mal darauf achten! Danke für den Tipp!

0

Warst Du damit schon bei einem Arzt? Ich glaub, das ist vielversprechender als hier eine Ferndiagnose anhand einiger oberflächlicher Fakten zu erhoffen. Es hört sich nicht danach an, als ob das vom Sport kommt, wenn es schlimmer geworden ist, obwohl du pausiert hast.

Gelenkschmerzen und Training?

Hey Leute bin 16 Jahre alt und habe Probleme mit den Knien , Ellenbogen und ne Handgelenken dies ist durch falsches Training passiert ich weiß auch was ich falsch gemacht hab und ich war auch schon bei 2 Ärzten die meinten erstmal 2 Wochen Pause dies hab ich dann gemacht ist trotzdem nicht besser geworden dann wurde mir eine entzündungshemmende Tablette verschrieben diese nehme ich seit 9 Tagen hilft auch in den Knien ganz gut aber habe Angst das meine Handgelenkschmerzen nicht weggehen habe diese schon 6 Monate lang ... und die tuen mir auch nicht weh nur bei Belastung oder wenn ich die Hand eindrehe wie/was slll ich denn jetzt machen noch weiter Pause ?? Oder kann ich langsam wieder anfangen zu trainieren mit Handgelenksbandagen und wenig Gewicht (also sobald der Ellenbogen und das knie abgeheilt ist) weil ich glaube nicht das diese handgelenkschmerzen ganz weggehen trotzdem kann ich ja nicht einfach mein Training beenden ich liebe diesen Sport

...zur Frage

Gelenkschmerzen ohne Bewegung?

Wieso bekomme ich immer schnell schmerzende Gelenke, wenn ich mal ein paar Tage keinen Sport mache, wenn ich dagegen trainiere habe ich nie Schmerzen, wer kann mir das erklären?

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

Anfänger Hanteltraining für die Arme ?

Hallo zusammen,

Ich bin 28 Jahre alt und habe mich entschlossen mit dem Muskelaufbau anzufangen, Ich bin leider sehr dünn an den armen und wiege mit 1,80 nur 65KG. Da ich lange arme habe kommen sie sehr dünn rüber, ich fühle mich deswegen sehr schlecht, und bin unzufrieden im Leben. Ich habe mir 10KG Hanteln gekauft um meine Arme hauptsächlich zu trainieren Ich habe erstmal mit 4KG angefangen da ich meine dünnen arme nicht überlasten möchte, ich schaffe bis jetzt 8-12 Sätze und 3 Wiederholungen. Habe gelesen ich sollte jeden 2 Tag trainieren und dabei einen Tag Pause machen damit sich die Muskeln erholen, nun brauche ich euren Rat ( Ernährung versuche ich auch viel Kohlenhydrate und Protein zu mir zu nehmen ) Wie oft sollte ich Trainieren bzw. wann könnte ich die ersten erfolge feststellen ? ( Trainer seit 1 woche erst ) und was soll ich am dringendsten beachten als Anfänger und sehr dünner Mann ?

Danke euch im voraus für die nette Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?