Pause oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt letztlich auf die Intensität an mit der du trainierst bzw. ob du das Radfahren dann auch als sportliche Einheit mit entsprechender Intensität ausüben willst. Du kannst schon an den anderen Tagen etwas Rad fahren.Triathleten die drei Disziplinen in einem Wettkampf ausüben müssen trainieren neben dem Joggen auch die Rad und Schwimmeinheiten. Machbar ist das also schon. Du solltest nur zusehen das du dann strukturiert und mit System trainierst. Dein Körper wird dir letztlich zeigen wenn es zu viel wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch öfter als 3 mal in der Woche Laufen und viele Läufer machen das auch.

Die Empfehlung, 3 mal pro Woche und jeweils 1 tag Pause, gilt für Anfänger, damit sich der Körper an die Belastung gewöhnen kann. An den übrigen Tagen Rad zu fahren, ist eine gute Ergänzung (effektives Kreislauftraining bei gelenkschonender Belastung). Nach 2 - 3 Monaten systematischem Training kannst du ggf. den 4. Tag dazunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?