Passt der Trainingsplan und Tipps für einen Anfänger beim Muskelaufbau?

2 Antworten

Wenn du auf der Suche nach einem Trainingsplan bist für Anfänger, dann würde ich mich dort mal umsehen: https://www.meinefitness.net/trainingsplan/anfaenger/

Hier gibt es nicht nur Trainingspläne für Anfänger, sondern auch folgende:

Sixpack Trainingsplan

Heimtrtaining

Pläne für Frauen

Pläne für den Fettabbau und Diät

Pläne für Fortgeschrittene

Gefällt mir diese Sammlung.

Woher ich das weiß: Recherche

Beim Krafttraining muss man alle etwa 8-12 Wochen seinen Plan ändern, sonst gewöhnt sich der Körper an die Belastung. Das gilt für Anfänger wie Profis. Von daher ist es sinnlos sich hier über irgendwelche Pläne zu unterhalten. Falsch machen kann man kaum was und in ein paar Wochen wird eh wieder alles umgestellt. trotzdem kommen hier die Leute alle Nase lang an um den Wunderplan zu erfahren, mit dem die Wunderdinge passieren.

Stagnierst du dann entweder weiter durchziehen oder Übung wechseln. Zunehmen besagt gar nichts, es sei denn man hat den Körperfettanteil im Griff. Im Gym gibt es ein Gerät für Klimmzüge mit Gewichten; je mehr Gewicht desto einfacher. Das wäre die perfekte Übung für Beginner. Ansonsten sind negative ok oder auch mit Anspringen - einfach die Fantasie bemühen und immer wieder mal einen versuchen.

Was möchtest Du wissen?