Passt der Trainingsplan und Tipps für einen Anfänger beim Muskelaufbau?

2 Antworten

Wenn du auf der Suche nach einem Trainingsplan bist für Anfänger, dann würde ich mich dort mal umsehen: https://www.meinefitness.net/trainingsplan/anfaenger/

Hier gibt es nicht nur Trainingspläne für Anfänger, sondern auch folgende:

Sixpack Trainingsplan

Heimtrtaining

Pläne für Frauen

Pläne für den Fettabbau und Diät

Pläne für Fortgeschrittene

Gefällt mir diese Sammlung.

Woher ich das weiß: Recherche

Beim Krafttraining muss man alle etwa 8-12 Wochen seinen Plan ändern, sonst gewöhnt sich der Körper an die Belastung. Das gilt für Anfänger wie Profis. Von daher ist es sinnlos sich hier über irgendwelche Pläne zu unterhalten. Falsch machen kann man kaum was und in ein paar Wochen wird eh wieder alles umgestellt. trotzdem kommen hier die Leute alle Nase lang an um den Wunderplan zu erfahren, mit dem die Wunderdinge passieren.

Stagnierst du dann entweder weiter durchziehen oder Übung wechseln. Zunehmen besagt gar nichts, es sei denn man hat den Körperfettanteil im Griff. Im Gym gibt es ein Gerät für Klimmzüge mit Gewichten; je mehr Gewicht desto einfacher. Das wäre die perfekte Übung für Beginner. Ansonsten sind negative ok oder auch mit Anspringen - einfach die Fantasie bemühen und immer wieder mal einen versuchen.

GK Trainigsplan wie oft???

Hey leute ich bin 17 Jahre alt und mache seit fast 6 Wochen diesen GK Plan

Beine: Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15 Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x12-15 Rücken: Überzüge 3x12-15 LH- oder KH-Rudern 3x12-15 Brust: Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15 Schulter: Nackendrücken mit KH oder Frontdrücken mit LH 3x12-15 L-Flys 2x12-15 Bauch: Crunches 3x20 Unterer Rücken: Supermans 3x20, diese Übung entfällt, wenn man bei der 2 Übung Kreuzheben mit gestreckten Beinen gewählt hat.

Hab jetzt 2 Fragen 1. Was haltet ihr davon??? 2. Ich Trainiere 3 Tage hintereinander dannn 1 Tag frei wieder 3Tage dann 2 Tage frei und wieder von vorne. Ich habe aber deswegen kenerlei Muskelkater mehr ist es trotzdem zu oft oder genau richtig???

Vielen dank im voraus Holger.

...zur Frage

2erSplit vom Volumen her ok?

Hey, ich trainiere nun seit etwa 5 Monaten und mir macht dieser split am meisten Spaß (OK-UK) hab den auch in allen Variationen ausprobiert (4x die Woche 5x die Woche und 6x )Hab mich aber nun für 5x entschieden, da ich 6x etwas zu viel finde und 4x etwas zu wenig ^^Hier mein Plan 

OK

 Bankdrücken3x8  Schrägbankdrücken3x8             Butterfly 2x12                                    Latzug 3x8                              Rudernbreit sitzend 3x8

 2x8 seitheben an der Maschine  2x8trizeps im V griff überkopf

2x8 LH curls

UK Kniebeuge 3x8

Beinpresse 3x8

Beinbizepscurls 2x8

Waden 3x8     Bauch 2xMax

Passt das Volumen ?? Ich bin mir nicht sicher ob das beim OK eventuell zu wenig ist.. Danke schonmal im voraus!

PS. : noch paar stats1.80m70kg~15% kfa (war früher etwas dünner aber halt mit relativ hohem fettanteil, also war der skinnyfat typ)

PPS: hab für die Brust insgesamt 2 Sätze mehr, da ich im Vergleich einen Viel stärkeren rücken habe und deshalb noch extra Fokus auf die tust legen will)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?