Passt der Joola Samba plus zu mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als aller erstes Kontrolle hängt nicht an Soft Medium oder harte Beläge.. es kommt drauf an wie der Speiler selbst individuell damit zurecht kommt!ä Als zweites,,

Mit weichen Belägen ist es etwas einfacher auf Unterschnitt zu eröffnen..Umso härter ein Belag umso schwieriger wird es auf Unterschied zu spielen! Da du mit einem Medium Belag spielst , hast du leichte Probleme damit zu eröffnen!

Das heißt , ein Soft oder Soft Medium Belag wäre für dich das richtige!

Der Joola Explode ist ein schneller Belag der viel Spin entwickelt , dazu aber wieder ein Medium Hard Belag mit nicht zu guter Kontrolle!

Ich gebe dir mal ein Tip , da du schon einen Hexer gespielt hast!

Probiere den Hexer Powersponge, ein weicher schneller Belag mit sehr viel Kontrolle!

Denke für dein Spiel der richtige!

Also der Sprung vom Hexer zum Samba ist relativ krass, da der Samba Plus super soft ist.. Du musst aufpassen, dass du nicht "weich" und "kontrolliert" gleichsetzt! Das sind zwei paar Schuhe. Wenn du dich aber mit weicheren Belägen sicherer fühlst, dann steht dem Wechsel nichts entgegen. Bei uns im Verein sind eigentlich alle bisher mit dem Belag zufrieden gewesen. Zu deinen Spieleigenschaften passt er auch. Ich selbst habe leider noch nicht wirklich Erfahrung damit gemacht, aber ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, dass du ihn spielst. Letztenendes musst du das eh für dich selbst entscheiden. Ein und derselbe Belag kann sich bei zwei verschiedenen Spielern ganz unterschiedlich anfühlen! ;-)

Ein Wort noch zum Holz: Find ich super, spiele ich jetzt seit 1,5Jahren auch.. Du solltest bedenken, dass das an sich schon einen relativ weichen Anschlag hat (geht mir zumindest so). Daher könnte die Kombination mit dem Samba Plus schon recht extrem sein (nur eine Vermutung!).

LG!

Lieber MBalxain, vielen Dank für deine Antwort, ich denke ich überlegs mir doch noch mal aber in Kombination mit meinem OFF- Holz könnte es wirklich extrem werden. Kannst du mir was zum Joola X-Plode Sensitive sagen? Vielen Dank im Voraus! LG

0

Was möchtest Du wissen?