Passspiel Fußball: Spann oder Innenseite?

1 Antwort

Es kommt immer darauf an, was für eine Art von Pass du spielen möchtest: bei kurzen, flachen Pässen ist eigentlich nur die Innenseite richtig. Einen weiten, hohen Pass kannst du allerdings auch mit dem Spann spielen, da du diesen Ball dann besser in die höhe und mit mehr Zug spielen kannst.

Wie lange bemerke ich die Innenbandzerrung noch?

Hi, habe mir vor bald 5 Wochen das Innenband gezerrt im Knie gezerrt. War nicht so schlimm, konnte nach 2 Tagen wieder ohne Probleme laufen. Habe 4 Wochen auf Fußball verzichtet. Habe aber in der Zeit, so weit es ging versucht das die Muskulatur nicht zu sehr abbaut, z. B. mit Kniebeugen. Hatte aber dabei keine Schmerzen. Nach den 4 Wochen habe ich wieder langsam versucht Fußball (natürlich mit Bandage) zu spielen, was auch ohne Probleme so weit ging. Aber ich merke immer wieder beim Passen oder jeglichen anderen Belastungen der Innenseite ein ziehen auf der Innenseite, welches manchmal ziemlich stark ist. Passen geht oder so geht nur wenn ich mein Bein total anspanne, dann verspüre ich keine Schmerzen. Ist das normal so und wie lange werde ich noch Schmerzen bei Belastung der Innenseite verspüren.

Mfg, Maxi

...zur Frage

Weiß jemand wie man richtig schießt?

Ich spiele seit kurzem richtig Fussball und ich schaff es einfach mit einen guten langen pass, oder einen starken schuss ins tor zu bekommen und ich versuche den ball mit dem spann/vollspann zu treffen aber das klappt irgenwie überhaupt nicht,ich bekomm immer dann diesen heftigen backspinn ..... habt ihr tipps?

...zur Frage

gar keine schusskraft brauche dringend hilfe!!

Hi leute ich bin fußball spieler und spiel in der c jugend ich bin meist zdm ich bin zwar gut dort aber mein schuss deprimiert mich weil ich auch keine ahnung hab ob ich eine schlechte technik hab oder zu wenig schusskraft ich schiess zb. Mit dem innen riss aber er kommt wie ein lupfer ich versuch es mit spann und er ist zu langsam also community bitte hilfe

...zur Frage

Teer oder Schotterstrasse: Was bevorzugt ihr?

Welche Art des Laufuntergrundes bevorzugt ihr?

...zur Frage

Dynamisches oder statisches Dehnen ? Was bevorzugt ihr?

Dynamisches oder statisches Dehnen? Was bevorzugt ihr? lg

...zur Frage

Nur beim Fußballschießen mit HallenNikeSchuh tut Spann Weh(nicht beim laufen),Richitg Weh!!!Schuh??

Hallo immer wenn ich Fußball spiele (Halle) tut mir nach einiger Zeit der Linke(linksfüßler) Fuß so Weh wenn ich schieße Habe Nike Fußballschuhe von Deichmann 39€, eng geschnürt sonst kriege ich blasen. beim laufen ist nix nur nach eineigen schüssen tuts so weh das ich nicht mehr laufen kann.. nach einiger zeit gehts wieder ist doch nicht normal. kann das an den schuhen liegen oder an meinen Füßen bin kein neuanfängerspiele öffters privat fußball. bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?