passen die beläge?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In erster Linie harmoniert jeder Belag mit jedem Holz, solange es deine Wunscheigenschaften wiederspiegelt. Du solltest eben schauen, was du haben möchtest. Sollte dein Spiel sehr schnell sein, würde ich dir ein hartes Holz, sowie sehr harte und dicke Beläge empfehlen. Sollte es nicht ganz so schnell sein, würde ich ein etwas langsameres Holz verwenden und die gleichen schnellen Beläge. Im Prinzip kannst du dir das zusammen basteln, wie du magst.

Wenn du einen Riss in deinem Belag hast, verliert sich die ganze Oberflächenspannung und dein Belag ist kaum noch was wert. Daher hat dich dein Gefühl, dass er sich langsamer anfühlt, nicht getrügt.

Wenn du schnelle und harte Beläge magst, würde ich dir vielleicht mal den Donic Coppa X1 Turbo empfehlen. Ich spiele diesen in Kombination mit dem Stiga Offensive Classic Carbon und bin sehr sehr zufrieden damit. Trotz des hohen Tempos ist immer noch Kontrolle und Ballgefühl vorhanden.

Schau mal hier. Vielleicht helfen dir diese Definitionen weiter: https://www.racket-outlet.de/tischtennis/belaege.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?