Paintball im Verein spielen?

1 Antwort

Ich finde Paintball interessant, aber ist nicht so mein Ding. Eher, und das wäre die Alternative Lasertag.

Sprunggelenksschmerzen

Hallo! Vor zweieinhalb Jahren bin ich mal vom Pferd gefallen und habe einen Huf gegen das Sprunggelenk bekommen. Hat zwar weggetan bin aber (im Nachhinein wars blöd) nicht zum Arzt gegangen. Das Sprunggelenk hat dann vor einem Jahr wieder wehgetan, bin zum Arzt, er vermutete eine entzündete Wachstumsfuge, da ich das selbe auch im Daumen hatte. Er verschrieb mir eine elastische Bandage für den Sport (Volleyball und Joggen). Seit ein paar Tagen tut es wieder ziemlich weh. Allerdings habe ich im Daumen gar keine Schmerzen mehr, und das Gelenk ist innen auch viel dicker als das andere. Treppenlaufen geht nicht so gut, der Rest geht einigermaßen. Kann es sein, dass die Schmerzen nicht nur von der Wachstumsfuge kommen? Ich werde wenns nicht besser wird zwar auf jeden fall zum Arzt gehen, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.. Danke und lg!

...zur Frage

Jemand Erfahrungen mit Osteochondrosis Dissecans, bzw. Knorpelschäden?

Hallo Leute, Ich habe Osteochondrosis dissecans Stadium 4, bin gerade mal 15 alt. Hab meine Op schon hinter mir. Jetzt wollte ich mal wissen, wie es mit den Sport bei euch aussieht. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann ich in ein paar Monaten wieder Volleyball spielen? Bitte um Antworten!!! lg

...zur Frage

Was macht alkoholfreies Bier als Sportgetränk so geeignet?

Zumindest liest man immer, dass es wirklich ein gutes Getränk nach dem Sport ist. Ist das nur eine Werbemaßnahme oder gibt es Eigenschaften, die es tatsächlich "besser" machen als zum Beispiel eine Saftschorle? Oder ist es nur nicht schlechter, aber viele mögen den Geschmack lieber?

...zur Frage

Wie wichtig ist Ballsport für Kinder ?

Ist das ein besonders wichtiger Sport für Kinder? Da doch die Koordination besser geföhrdert wird? Was würdet ihr sagen welche Rollen spielen Ballsportarten in der sportlichen entwicklung bei Kinder?

...zur Frage

Wie kann ich überprüfen, ob ich wirklich effektiv trainiere?

Bezogen auf das Krafttraining. Gibt es die Möglichkeit festzustellen, ob das, was ich durch meinen Trainingsplan trainiere auch wirklich effektiv ist. Also trainiere ich die Muskeln richtig? Oder ergeben sich anderswo Dysbalancen? Ich weiß, habe ich nach entsprechender Zeit mehr Kraft beispielsweise im Bizeps, dann war das Training effektiv. Mich interessiert, ob man testen kann, dass eine Übung für mich genau die richtige ist, oder ob es andere gibt die besser geeignet wären. Oder geht alles über try and error?

...zur Frage

Was ist für Anfänger besser, Badminton oder Squash spielen

Meine Freundin und ich suchen einen gemeinsamen Sport. Jetzt sind wir am überlegen ob wir vielleicht Badminton oder Squash spielen lernen sollen. Was ist einfacher für Anfänger. Gibt es dafür Kurse oder bringt man sich das selber bei. Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?