Overall oder Zweiteiler beim Skifahren

2 Antworten

Overalls sind eigentlich in allen relevaten Belangen dem Zweiteiler unterlegen. Gerade durch den Schneefang bei modernen Jacken sind die de facto fast genauso schneesicher wie ein Overall. Das Problem mit dem Ausziehen hat ja Pistensau schon beschrieben. Außerdem sehen Overalls in meinen Augen auch mehr nach ABC-Schutzanzug aus als nach Sportbekleidung!

also mode..danke

0

Mir ist der Zweiteiler am Liebsten, dann muss ich mir auf dem WC nicht so viele Gedanken machen, dass die Ärmel ins Nasse fallen können. Daher finde ich den Overall eher unpraktisch.

ja stimmt...danke

0

Ist das "Wippen" beim Dehnen effektiver?

Grüß euch, ich habe letztens bei einer Diskussion mit einem Freund nicht gewusst ob das leichte hin und her wippen beim Dehnen besser ist als das Halten also das in einer Stellung länger halten. Was sind die Vorteile und Nachteile und was ist effektiver?

...zur Frage

Zelt für Bike Tour?

Hi Leute,

ich suche ein neues, einfaches Zelt für etwas längere Touren innerhalb Deutschland und Österreich.

Idealerweise ist es günstig, leicht und packklein. Genutzt würde es für 1-2 Personen.

Habt ihr Tipps und Empfehlungen? :)

...zur Frage

Welches Fahrrad eignet sich für einen Park also Fully Hardtail usw es sollte aber auch für etwas längere Touren gut sein welches Bike sollte man Kaufen ?

...zur Frage

Welche Krafttrainingsarten gibt es incl. Vorteile und Nachteile?

Abend,

ich würde mal gerne wissen, welche Krafttrainingsarten es gibt und welche ihr mir empfehlen würdet. wenn es mir darum geht, bei der Arbeit z.B. für einen kurzen Moment um etwas zu tragen die maximale Kraft zu haben?

Und was ist dieses Maximalkrafttraining mit 3 Wiederholungen? Das ist dann ja so, dass ich ein Gewicht nehme, z.B. für Bizeps, dann einmal nach oben,, wieder nach unten, nach oben, wieder nach unten, nach oben, wieder nach unten mache und schon habe ich 3 Wiederholungen? Irgendwie kommt mir das etwas komisch vor, da ich bei uns im Fitnessstudio so noch niemanden trainieren habe sehen.

...zur Frage

Oberarmtraining Vorteile/Nachteile für Schnelligkeit

Hallo Leute ,

Ich würde gerne wissen ob es nachteile gibt wenn ich meine Oberarme trainiere im Bezug auf die Schnelligkeit oder vlt sogar Vorteile ?

...zur Frage

was haltet ihr von klettern als ausgleichsport für tennis?vorteile und nachteile wenn ich 1 x in

der woche klettern gehe?habe gehört es ist eine einseitige sportart.inwiefern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?