Optimale Regeneration

1 Antwort

Hallo Torti!

Regenerieren ist kein passiver Vorgang, wo man abwartet, bis sich der Körper erholt hat. Spitzen- und Leistungssportler führen gezielte Trainings bei tiefer Intensität durch, was die Erholung fördert.

So absolvierte Dario Cologna nach den Sprintrennen in Toblach noch eine Jogging-Einheit um das Laktat aus den Beinen zu bekommen. Ich selbst trainiere nach harten Trainings bewusst im Kompenastionsbereich. Gestern machte ich einen Leistungstest über die LL-Marathondistanz. Heute ist nun eine Stunde Nordic Walkin angesagt, bevor es morgen wieder auf die Ski geht.

Also: Bewusst mit der Trainingsintensität arbeiten. Daneben kommen ist auch noch wichtig: Massage, richtiges Essen, genügend Schlaf, Sauna, warmes Bad usw.

Sprungkraft Training mit Hilfsmittel

Ich habe mir vor etwas längerer zeit einen Pogo Stick (Sprungstab) gekauft und wollte wissen ob man mit dem eigentlich auch die sprungkraft bzw. Auch die Explosivkraft trainiert, also wenn man hüpft. Außerdem wie intensiv ist das Training? Und ist ein "normaler" trainingsplan für die Sprungkraftsteigerung besse? Wäre toll wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet und bitte nicht solche "Ich denke, obwohl ich keine Ahnung habe" Antworten. Vielen dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Wie sieht eigentlich die optimale Erstversorgung bei einem umgeknickten Knöchel aus?

Erst am vergangenen Wochenende ist ein Kumpel von mir beim Squashen ziemlich heftig umgeknickt, und konnte nicht mehr weiterspielen. Wir wussten nicht genau, wie man so einen umgeknickten Knöchel am besten behandelt, damit sich die Verletzung nicht zu stark auswirkt, und eine möglichst schnelle Regeneration wieder begünstigt. Wir haben halt den Knöchel gekühlt? Wie genau geht man bei einer solchen Sportverletzung vor?

...zur Frage

Trainieren gehen, trotz Faulheit?

Heyyy Leutis. Ich gehe 2 bis 3 mal die Woche ins Schwimmtraining. Aber sonst bin ich glaube ich der faulste Mensch auf der Erde. Jetzt wollte ich euch fragen ob Ihr mir ein paar Motivations-Tipps geben könntet? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Welchen Sportarten umfassen eine statische, welche eine dynamische Belastung

Es wäre schön, wenn ihr mir Auskunft darüber geben könntet, in welchen Sportarten die Muskeln statisch, und in welchen dynamisch beansprucht werden. Vielleicht könnt ihr die Gründe und dazu in paar Beispiele nennen?

...zur Frage

Durch Beintraining schneller Sprinten?

wenn ja dann könntet ihr mir bitte auch ein paar nützliche übungen verraten ?

und wann wird man die ersten änderungen sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?